huhu, also ich bin alleinerz mutter eines 6 (bald 7jährigen sohnes) gehe vollzeit arbeiten (6tage woche von morgens acht bis abends um 6) weiss nicht mehr weiter....finde die arbeit schon total wichtig, will nicht vom amt abhängig sein....aber trotzdem tut es mir in der seele weh, so wenig zeit mit meinen sohn zu verbringen... irgendwas bleibt ja immer auf der strecke...aber wie lange soll das so weiter gehen? Mein sohn weiss dass ich ihn liebe, ud immer für ihn da bin, aber trotzdem braucht er doch die nähe der mutter oderß wie macht ihr das mit euren kindern???
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hut ab! Deine Einstellung finde ich klasse! Ich kann Dein Gefühlschaos gut nachvollziehen. Vielleicht kannst Du Deine Stunden reduzieren? Nur so viel das Du entweder früher zuhause bist oder einen Tag weniger arbeiten musst. Sprich doch mal mit Deinem Chef vielleicht findet sich eine Lösung.
Alles Gute
Taraa
-
4Antwort von
schildischildi
Heute ist Sonntag mach den PC aus und unter nimm etwas mit deinem Sohn. Er wird sich bestimmt freuen
Kommentar von
jackianjackian lach, er schläft noch :-)
Kommentar von
schildischildi na, da schau mal lieber nach
Kommentar von
jackianjackian hab ich schon, hier is musik aus, und seine tür ist auch auf....wecken will ich ihn aber net, weil er ja auch nur sonntags mal richtig ausschlafen kann
-
4Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Es kommt nicht auf die Quantität sondern auf die Qialität der Zeit die ihr miteinander verbringt an!
Ich hab als mein Sohn 1Jahr alt war wieder angefangen voll zu Arbeiten und das hat ihm nicht geschadet, ich hab jetzt manchmal das gefühl wo ich weniger arbeite und wir viel mehr zuhause sind das wir weniger qualitativ hochwertige zeit miteinander verbringen!
Kommentar von
wolfgang1956wolfgang1956 DH
-
-
3Antwort von
moon73moon73
Eventuell kannst du auf Dreiviertel reduzieren und das Geld würde dann noch reichen? Das du nicht vom Amt abhängig sein willst ist löblich, aber als Alleinerziehende geht viel auf Kosten der Kinder und dein Kleiner braucht auch hin und wieder seine Mutter. Habe das selbst auch hinter mir und war 1 Jahr Vollzeit und im SChichtdienst tätig und meine Kinder hatten nichts von mir und ich nichts von ihnen, da ich abends meist zu erschöpft war, habe diesen Job dann gelassen, denn es war echt zu heavy, da mir die Kinder fast entglitten sind.
Und : Es ist nicht schlimm Zuschüsse zu beantragen, versuche ein Verhältnis zu finden, so dass du und dein KInd zufrieden sein können. Wenn du weniger arbeitest und weniger verdienst , kannst du auch Wohngeld oder Kindergeldzuschlag beantragen. Dieses Recht kannst du dir als alleinerziehende Mutter sehr wohl rausnehmen.
-
3Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Ja das kann ich verstehen..und HUT ab das du das so schaffst doch ohne vom Amt zu leben geht es leider nicht anderst :-(
Kommentar von
fatu29fatu29 DH
-
1Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Hut ab zu Deiner positiven Einstellung!
Versuche diese Zeiten für euch beide angenehm und toll zu gestalten. Oder wie bereits angedeutet: Qualität ist wichtiger wie Quantität!
DH
-
0Antwort von
stef1601stef1601
Nutze doch die Zeit in der du Frei hast 8heute z.B.) sehr intensiv um was mit ihm zu machen...geh raus mit ihm anstatt am pc zu sitzen
-
-
0Antwort von
ChristiangtChristiangt
Ich bin stolz , das du das meisters, du kannst auch stolz sein , dass du nicht hängen lässt. Ich weiß ja nicht als was du arbeitest aber vieleicht könntest du deine Stunden etwas reduzieren, du hast Recht dein Sohn brauch in dieser Fase wirklich seine Mutter, Red mal mit deinem Arbeitgeber über eine Stundenreduzierung.
danke, hab ich schon versucht, hab aber zwei jobs....da ist nix mehr zu rütteln.
Deine Familie? Kann die Dich nicht unterstützen? Ich bin auch der Meinung, dass Du irgendwann alle viere von Dir streckst wenn Du in diesem Tempo weiter machst.
mit meiner familie hab ich kaum noch kontakt...haben mir damals alle gesagt, dass ich ein typischer fall für hatz4 werde....hab dadurch halt denehrgeiz entwickelt es nicht zu werden...klar ist anstrengend, aber ich weiss wofür ich es tue...