Frage von chocokaetzchen, 60

Was soll ich machen,immer bin ich eifersüchtig ?

Ich habe das Problem das ich immer total schnell eifersüchtig werde,sobald mein Freund mit einem anderen Mädchen redet oder sie freundschaftlich umarmt werde ich schon traurig bzw. eifersüchtig. Was soll ich machen? Schon mal im vorraus danke

Antwort
von silberwind58, 34

Dein Selbstbewusstsein wird im Keller sein. Das solltest Du stärken,indem Du Dir sagst,das ist ja nichts schlechtes,was Er da macht! Er liebt ja Dich und wenn Er mit anderen redet oder umarmt ist nichts,wirklich nichts dahinter! Zuviel Eifersucht kann eine Beziehung zerstören!

Antwort
von guegi80, 26

Da kannst Du nur selbst an Dir arbeiten. Ich war auch sehr eifersüchtig und bin dann oft einfach davon gelaufen. Am Anfang lief mein Partner noch hinter mir her aber dann  nicht mehr und ich stand irgendwo rum und wusste nicht wie zurück. Als dann meine Kinder, Söhne, im Alter waren wo sie Freundinnen hatten und diese dann sich oft bei mir ausweinten habe ich begriffen, man kann nur hoffen das die Liebe und somit auch die Treue bleibt und muss fest daran glauben und natürlich auch was für tun. Es gibt keine Garantie für ewiges Zusammenbleiben. Klammere nicht zu sehr sehr such Dir auch ein eigenes Leben und mach Dich damit intessant für Deinen Freund. Er muss auch etwas Angst um Dich und deine Liebe haben.

Marianne 80 Jahre alt

PS. Ich habe mir manchmal selbst Blumen gekauft und wenn mein Partner gefragt hat woher die Blumen sind habe ich wahrheitsgemäß gesagt selbst gekauft und naja so ein bischen genuschelt oder so. Er hat dann oft gezweifelt und da er nicht krankhaft eifersüchtig war war er dann besonders nett zu mir



Antwort
von BeGa1, 23

Es gibt da viele Bücher die mir persönlich sehr geholfen haben. Also das war mein Weg damit umzugehen. Einfach mal im Buchhandel nachfragen. :)

Antwort
von Kasumix, 29

Rede mit ihm darüber und findet gemeinsam eine Lösung. Fragt euch was ihr anders machen könnt oder woher das kommt, dass es immer so ist. Wichtig ist, dass er dir klar sagt, dass da nichts ist und das du irgendwann lernst seinem Wort zu vertrauen.

Antwort
von muschmuschiii, 24

Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein, dann hast du solche "Eifersuchtsattacken" nicht mehr nötig! 

Antwort
von ManuelEnnsfell, 25

Probiere es abzugewöhnen, ist alles nur Einstellungssache. 

Antwort
von juckt1, 25

Konzentriere dich mehr auf dich selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community