Frage von jumper121, 90

Was soll ich machen,ich glaube er will sich was antun?

Ich habe so eine whatsapp gruppe mit leuten,die fans von einer bestimmten person sind. Jetzt ist seid 4 tagen oderso jemand neues dazu gekommen. Erst hat er immer ein trauriges status genommen aber heute hat er ein profilbild wo steht,dass er gerne springen würde aber nicht weiß ob es den leuten egal wäre oderso. Und als status hat er dass er sein leben hasst. Und am ende steht dann noch: suicideboy. Jetzt habe ich ihn darauf angeschrieben und gefragt was los ist. Er hat mir eine sprachnachricht geschickt,seine stimme klang mega fertig und eigentlich habe ich ihn kaum verstanden,weil er geweint hat. Ich habe angst,dass er sich was antut. Ich kenne ihn überhaupt nicht und habe keine ahnung was ich jetzt machen soll?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von xLavelle, 35

Weißt du, das Problem an der Sache ist, DU kannst für ihn nichts tun. Außer da sein.

Mein bester Freund hat sich am 9.1.2013 vor den Zug geworfen. Früh morgens um 6.25 uhr. 

Ich habe ihm immer beigestanden und ihn unterstützt und war für ihn da, aber er hat es nicht geschafft aus dem Tief herauszukommen.Wenn er selber aus dieses Loch nicht schafft, kann man nur Beratungsstellen hinzuziehen.....

Antwort
von skyberlin, 38

am besten nochmal mit ihm sprechen und im Zweifelsfall die 122 anrufen. Wenn sein Druck und seine Verzweiflung sehr hoch sind, dann Notruf!

Kommentar von Coza0310 ,

in Deutschland 112

Antwort
von SamsungApple3, 49

Versuch, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Frag ihn, was los ist, und ob du ihn helfen kannst. Rede ihm gut zu, und sag ihn, wenns nötig ist, dass er sich z.B bei der Telefonseelsorge professionelle Hilfe holen kann...

Antwort
von Siana11, 36

Versuche nochmal ein Gespräch aufzubauen und zeige ihm dass du ihn verstehst denn das schlimmste ist wenn er sich unverstande fühlt. So kann er ein Vertrauen zu dir aufbauen und fühlt sich nicht mehr allein, sei einfach für ihn da und gib ihm das auch zu spüren aber gib ihm nicht dass gefühl dass er verletzlich ist. Ich hoffe ich konnte ienwenig helfen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community