Frage von iamsoph, 64

Was soll ich machen/Hilfe/Beziehung?

Hallo! Ich schreibe seit einiger Zeit mit einem Jungen aus der Bekanntschaft. Wir schreiben viel und sehen uns auch, aber nur gelegentlich mal beim Busbahnhof, vor der Schule. Er geht auf eine andere Schule als ich und ist 1 1/2 Jahre älter und geht 2 Klassen höher. Nun zu der eigentlichen Frage : Ich möchte mich gerne mal mit ihm treffen bzw. möchte, dass wir uns näher kennenlernen. Nur wie soll ich ihn fragen bzw. ihn drauf aufmerksam machen, denn wir reden kaum bis gar nicht (nur hallo) und schreiben aber viel. Danke für eure Hilfe!☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanne303, 31

Wenn Du schon etwas mehr über ihn weißt, nimm das doch als Aufhänger, dass Ihr dies oder das mal zusammen unternehmen könntet.. Es erfordert natürlich Mut, ihn das einfach geradeheraus zu fragen - aber dann weißt Du, ob er auch Interesse hat oder eher nicht. Natürlich kannst Du auch enttäuscht werden und er will nicht, aber 'no risk, no fun'! ;-) Wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen!

Antwort
von Tom12398, 19

Du könntest ihn fragen, ob er vielleicht mal lust hätte ins Kino zu gehen. Musst ihn ja nicht direkt fragen, sondern kannst ja mal schreiben, dass du demnächst mal ins Kino gehen möchtest und welche Filme er dir empfehlen könnte

Antwort
von Energix3, 34

Versuch vielleicht mal Andeutungen zu machen und schau mal wie er darauf reagiert. Wenn du merkst das er mitmacht kannst du ja mal ein Treffen vorschlagen

Kommentar von iamsoph ,

Mitmachen tut er, aber wie soll/kann ich Andeutungen am besten/besser machen?

Kommentar von Energix3 ,

Kannst ihm ja mal sagen das du duschen gehst .. Nackt.

Vielleicht macht er sich die gleichen sorgen wie du dir und er hat genauso die angst dich das zu fragen. Einer muss fragen sonst kann nie eine Beziehung enstehen

Kommentar von iamsoph ,

Dankeschön!😃

Antwort
von DrBambusbjoern, 28

Schreib ihm doch einfach ob er mal Lust hat was zu unternehmen :)

Kommentar von DrBambusbjoern ,

und wie groß ist der Altersunterschied?

Kommentar von iamsoph ,

1 1/2 Jahre

Kommentar von DrBambusbjoern ,

nene ich meinte wie alt ihr beide seid

Kommentar von iamsoph ,

Jetzt 14 und 15

Antwort
von TheMentaIist, 21

Kannst ihn doch per WhatsApp fragen, ob ihr euch mal treffen wollt^^

Antwort
von VeroXO, 24

Frag ihn mal ob ihr euch treffen wollt ;) Bei diesem einfachem Satzbau denkt ein Junge nur an eine Verabredung :)