Frage von ramonniie, 66

Was soll ich machen (Zähnloch)?

Hallo GEF.Net
Ich bin 16 und habe aus irgendeinem Grund nichtmehr so gründlich Zähne geputzt dass heisst z.B Abens manchmal weil ich zu faul war nur mir Mundspülung. Ich habe mal meine Zähne genau angesehen und denke ich habe links und rechts 2 ganz kleine Löchen. Wir haben einen Brief bekommen für eine Kontrolle und ich habe jetzt Angst dass das viel kosten wird die 2 Löcher weiss jemand etwa den preis?? und könnt ihr mir vlt. Tipps geben wenn ihr dass auch mal hattet wegen dem zähneputzen dass ich mir wieder angewöhnen kann Gründlich zu putzen?? und nützt es was also macht es die Zähne wieder etwas besser ( ich meine die leichte gelbliche Verfärbung) und Und usw??? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet..

Antwort
von Kapodaster, 40

Welche Eingriffe da nötig sind, kann dir nur der Zahnarzt sagen. Auf jeden Fall gilt: Je eher du es machen lässt, desto geringer der Aufwand.

Fürs regelmäßige Zähneputzen gibt es keine Tricks, das ist einfach eine Frage der Disziplin. Aber wenn du es eine Zeit lang durchhältst, wirst du es ganz normal finden und dich "unsauber" fühlen, wenn du es mal vergessen hast.

Antwort
von Otilie1, 32

erstmal kostet der zahnarztbesuch nix wenn du krankenversichert bist . der za macht dir dei löcher wieder zu und gelbe zähne kannst du auch wegputzen mit spezieller zahnpasta, das muss dann aber schon sehr gründlich und regelmäßig gemacht werden

Antwort
von Josefiene, 25

Wenn du krankenversichert bist übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine normale Zahnfüllung. In dem Fall müsstest du nichts bezahlen.

Antwort
von Deichgoettin, 20

und denke ich habe links und rechts 2 ganz kleine Löchen.

Das laß mal den Zahnarzt beurteilen.

weiss jemand etwa den preis??

Das kann hier niemand wissen, weil die Kosten richten sich nach der Größe und dem Aufwand für eine Füllung.

könnt ihr mir vlt. Tipps geben wenn ihr dass auch mal hattet wegen dem zähneputzen dass ich mir wieder angewöhnen kann

Wenn dies Bild kein Argument ist......

Antwort
von Modem1, 26

Das kostet in der Regel nix. Bei Extrawürste allerdings nimmt der Zahnarzt Geld wo ein Teil auf Antrag mit Krankenkasse verechnet wird.Wenn es kleine Löcher sind sollte es kein Thema sein.

Kommentar von ramonniie ,

Also dass ist diese Kontrolle wo si eben nur auf krumme Zähne schaut bei der Kontrolle wegen den Zähne säubern war ich schon und dirt sagten sie mir ich habe keine Löcher also wenn dann müsste ich für die Löcher zahlen?? also das säubern z.B mit etwas gelbem Zähnen , Zah stein wird nicht auch gleichzeitig dort wieder gemacht?

Kommentar von Modem1 ,

Keine Bange da zahlt man ...nur wenn Löcher mit Edelmetall ! gefüllt werden und Extramaterialien ! (Porzelan). Die normale Zahnfüllung kostet nichts .Ich spreche von mindestens 5 gefüllten Zahnlöchern.Also keine Angst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community