Seit 7 Jahren verheiratet, es ist die Hölle. Wir haben eine 5 Jahre alte Tochter. Mein Mann gibt mir kein Geld, er versucht meine Tochter gegen mich aufzubringen zusammen mit seinen Eltern. Ich habe keine finanziellen Mittel, kann nicht einmal einkaufen gehen geschweige denn ihr mal ein Eis kaufen. Das macht alles mein Mann damit er gut bei ihr steht. Er versucht alles damit ich als schlechte Mutter da stehe. Wir hassen uns, hatten schon einmal das letzte Jahr die Polizei hier und ich war 2 Wochen weg zusammen mit der Kleinen. Mir fehlt langsam die Kraft zu allem. Er kauft nicht einmal ein wenn ich einen Zettel schreibem ignoriert mit Absicht die Sachen die ich brauche, kauft sich selber alles was er will. Ich bekomme nicht einmal Geld für was zum Anziehen! Wenn ich nicht bettel gibt es nichts. Ich will die Scheidung habe aber Angst meine Tochter an ihn zu verlieren auch wenn mein Kind mir schon gesagt hat (das mit 5 Jahren), dass sie bei mir bleiben will oder andere Dinge wie, Papa soll dir Geld geben etc. Sie bekommt das alles sehr genau mit, es zerreisst mein Herz, schürt meine Angst. Ich habe Angst vor einem Kampf wegen Scheidung und Kind etc. Er würde alles machen um mich fertig zu machen. Ich weiß, dass ich eine gute mutter bin und gehe zu Hause Streits aus dem weg, wenn er da ist bin ich in einem anderen zimmer und er bei der Kleinen...anders ist es nicht möglich.

Verlass ihn und notfalls geh mit Deiner Tochter zu einer Freundin oder in ein Frauenhaus oder zu Deinen Eltern, aber geh, bevor er Dich zerstört. www.scheidung-online.de

Geh evtl. in ein Frauenhaus - da bekommst du die beste Unterstützung und er kommt nicht an dich ran. Spring einfach - das Wasser ist kalt, aber du lernst dich frei zu schwimmen und es wird dir bald besser gehen.
kugel am 28. April 2009 19:20 ins Frauenhaus kannst Du Deine Kleine auch mitnehmen....

Du Arme, das tut mir wirklich leid für dich.
Aber du mußt so nicht leben, auch du hast ein Recht darauf ein glückliches Leben zu führen. Es gibt ganz tolle Beratungsstellen. Wende dich doch mal an die Diakonie, Caritas oder profamila. Die beraten und unterstützen dich in Sachen Trennung.
Kannst du nicht solange wie die Trennung läuft, mit deiner Tochter zu einer Freundin oder deiner Mutter ziehen? Wie auch immer, hol dir Hilfe von außen, die wirst du brauchen, denn du mußt stark sein,wenn du dich von so einem Tyrannen trennen willst. Aber wenn du es geschafft hast , dann kannst du sehr stolz auf dich sein. Und wegen deiner Tochter hab keine Sorge, in der Regel werden die Kinder der Mutter zugesprochen. Du kannst auch diese Sorgen bei der Beratungsstelle gleich mitansprechen. Alles gute für dich und deine Kleine.

Is egal...lass dich scheiden....und du wirst sehen das alles besser wird....
Scheiden lassen.
Besser wird es kaum werden, und in 5 Jahren guckt Dich kein Mann mehr an.
beeil Dich!
Rechtsanwalt; als erstes Prozesskostenbeihilfe; dann vom Mann Trennungsunterhalt einfordern; der Rest sagt dir der Anwalt
Du brauchst professionelle Beratung und die bekommst du nicht bei gutefrage.net.
Such Dir Hilfe.vllt. bei Caritas oder Roten Kreuz.Die helfen Dir bei der vermittlung in ein Frauenhaus und bei allenm was da so kommt.Nimm die kleine mit.Ganz viel Glück und durchhaltevermögen.
mach ein neues konto und schreib bei der kindergeld kasse hin das die das geld auf ein anderes konto machen soll. bekommst du auch geld von anderen ämter... dann wird er sehen wenn er kein geld mehr von dir und kind bekommt. dann wird er reden. wenn nicht geh zur arge und dann suche dir eine wohnung. wenn er arbeiten geht. nimmst du alles mit was dir und dein kind gehört. claudia

Hast Du kein Kindergeld, dass auf dein Konto geht?
Bei der Scheidung habt ihr geteiltes Sorgerecht, dass heißt, er kann dir die Tochter nicht wegnehmen, genauso wenig, wie Du ihm das Kind wegnehmen kannst.
Wenn Du ausziehst und hast kein Einkommen, kannst Du Hartz IV beantragen.
Ich würde dir raten, alles vorbereiten, Familienberatungsstellen helfen, damit die Anträge schnell durchkommen (Eilvermerk), ausziehen, Scheidung einreichen und fertig.
Für das Kind werdet ihr euch natürlich wegen Umgang und so weiter einig werden müssen, aber das berührt ja nicht eure Scheidung.
Ansonsten kann ich nur sagen, bei solchen Sachen braucht man Nerven. Du kannst dir Rat und Unterstützung holen, aber natürlich musst Du auch dann das Rückrat haben, es durchzuziehen.

Du Arme :( Hast du keine Familie oder Freunde die hinter dir stehen?Mein erster Gedanke war...Kind und die nötigsten Sachen einpacken und ab ins Frauenhaus. Die so weit ich das kenne werden deinem Mann nicht erzählen wo du bist und sie helfen dir dein Leben zu ordnen.Ich drück dir ganz fest die Daumen!! Und am besten gleich Morgen wenn er an der Arbeit ist. Gib mal bei google Frauenhaus und deine Stadt ein vielleicht findest du eine Adresse in deiner Nähe.Viel Glück!

Ich rate Dir auch dringendst dazu in ein Frauenhaus zu gehen - Scheidungsanwalt und direkt Armenrecht beantragen, dann bekommst Du Prozesskostenhilfe. Wenn er Dir irgendwie zu nahe tritt - dann würde ich ihn sogar anzeigen. Kein vernünftiger Familienrichter würde Deinem "Mann" das Kind zusprechen. Mich interessiert auch, ob Du nicht Familie oder eine Freundin hast, der Du Dich anvertrauen kannst?! Dein Mann ist ein Psychopath - normal ist anders. Bin richtig wütend, wenn ich sowas lese. Du kannst wirklich besser alleine mit dem Kind in Frieden von Hartz IV leben als mit so einem Scheusal unter einem Dach. Hast Du irgendeine Ausbildung gemacht?
lass dich scheiden,dein anwalt (den er zahlen muß)berät dich super und hilft dir ansonsten gehst erstmal mit deinem kind ins frauenhaus
Hol dir einen Beratungsschein beim Amtsgericht für das Erstgespräch beim Anwalt! Dann musst du es nicht zahlen, wenn du kein eigenes Einkommen hast. Mit dem Anwalt kannst du dann gemeinsam das weitere Vorgehen besprechen und die weiteren Anträge ausfüllen, damit du Prozesskostenhilfe bekommst und den Anwalt bzw. die Kosten des Verfahrens nicht übernehmen musst!
Leg dir ein eigenes Konto an! Lass das Kindergeld ab sofort auf dein Konto überweisen! Leg nach und nach Geld zur Seite, wenn möglich.
Kopiere dir wichtige Unterlagen bzgl. seinen Versicherungen, Kontodaten, Arbeitsvertrag, letzten Gehaltsabrechnungen... für den Anwalt!
Geh zu einer Beratungsstelle - Frauenberatung, Caritasverband o. ä. - die können dir weiterhelfen und unterstützen dich in deinem Vorhaben!
Kümmere dich um einen Job!
Beantrage Sozialhilfe oder Harz4, Wohngeld steht dir evtl. auch zu, erkundige dich...
Ich würde auch evtl. Kontakt zum Jugendamt aufnehmen, wenn du Angst davor hast, dass er keinen Unterhalt zahlt. Dann wissen die schon mal bescheid und können dir evtl. auch einen Rat geben, wie du die Sache angehen sollst. Ich hab mich damals auch ans Amt gewandt, weil ich nicht wußte, wie er reagiert und ich Angst hatte, ganz ohne Geld etc. darzustehen... Die sind dort im Allgemeinen sehr nett und helfen einem auch, wenn man, wie in deinem Fall, Angst hat, das Kind zu verlieren o. ä....
Und vor allem: Such dir eine Wohnung, aber erzähle ihm erst einmal nichts davon! Stell ihn hinterher vor vollendete Tatsachen, dann steht er dir diesbezüglich auch nicht im Weg! Plane alles im Voraus und mache nichts Unüberlegtes, dann wird das schon funktionieren! Aber alles der Reihe!!
Viel Glück!!!
Hallo, ich würde Dir den Rat geben, Dich an eine Familienberatungsstelle zu wenden. Von dort aus gibts dann die entsprechenden Hinweise, wie Du genau vorgehen solltest, um Dich und Dein Kind zu schützen. Viel Erfolg. Gruß flocke12
Hi Du!
Lass Dich drücken ...und dann gehst Du mit Deiner Kleinen erst einmal in ein Frauenhaus, oder wenn es geht zu Freunden oder zu Deiner Familie ?!?!
Im Frauenhaus hättet Ihr aber erstmal Ruhe. Dann gehst Du weitere Schritte an (Scheidung), und lässt über einen Anwalt den Umgang für den Vater mit der Tochter regeln.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den letzten Weg um sich von ihm zu lösen !!! Denke an Deine bessere Zukunft!
P.S. Bei Frauenberatungsstellen gibt es telefonische Notdienste, oder ruf die Telefonseelsorge für Hilfe an - die Rufnr. vom Frauenhaus steht natürlich nicht im Telefonbuch. ;-) GEH Deinen Weg -er hat Dich nicht verdient !
Geh in ein Frauenhaus. Die Adressen erfährt Du beim Jugendamt oder auch von einem Anwalt für Familienrecht. Du musst auch keine Angst haben, Du wirst Deine Tochter nicht verlieren. Die bekommst alle Unterstützung, die man sich wünschen kann. Du muss nur den ersten Schritt tun und weggehen. Im Frauenhaus kann man Dir weiterhelfen und diese Adressen sind geheim. Dein Mann wird Dich unter normalen Umständen nicht finden können. Und ein Anwalt wird Dir helfen zu Deinem Recht zu kommen, was die finanziellen und die übrigen Dinge anbelangt.

Du brauchst ganz viel Mut und vielleicht Unterstützung von Deiner Familie oder Freunden - den ersten Schritt zu tun - den Schritt in deine Freiheit. Als ich Deinen Fragetext gelesen habe, hatte ich ein Bild einer eingesperrten Frau vor Augen - so ein Leben musst Du nicht führen, wenn Du nicht willst. Es wird bestimmt nicht leicht - aber das Leben, das Du gerade führst ist auch nicht leicht. Merke Dir: Ein Kind ist dann glücklich - wenn es die Mama auch ist!!!
Hallo, habe mit meinem Ex drei Kids und bin ebenfalls durch die Hölle gegangen. Er war und ist Alkoholiker und hatmir das Geld weggenommen. Manchmal hatte ich nichtgenug für die Kids und musste mir bei meinen Eltern Hilfe holen. Mein Rat an Dich: pack Deine Sachen, nimm Dein Kind und geh in ein Frauenhaus. Dort hilft man Dir auf alle Fälle weiter. Sie werden sich mit Dir zusammen um alles kümmern. Warte nicht zu lange, Deine Tochter wird älter und für Dich wird es immer schwerer. Du bist ein ensch und kein Gegenstand mit dem der Typ machen kann was er will. Lass Dir helfen und kämpfe nicht alleine, denn Du bist nicht alleine. Wenn Du noch wartest, wirst Du Dich in ein paar Jahren fragen, was soll ich auf dieser Schei...welt. Das Leben kann so schön sein, also ändere Deins. Alles, alles Liebe und Gute. :-))
Geh mit deiner Tochter in ein Frauenhaus und hole dir Professionelle Hilfe! Und zwar bevor etwas schlimmes passiert