Frage von 2kjut4you, 117

Wie soll ich mich verhalten?

Hey,
Ich (w,15) habe eine beste Freundin (wir gehen auf verschiedene Schulen). Sie hat mir vor kurzem gestanden, dass sie lesbisch und in mich verliebt ist. Ich habe das Gefühl, dass diese Sache jetzt zwischen uns steht, obwohl ich nicht weiß ob das immer noch der aktuelle Stand der Dinge ist.
ich kann mit ihr nicht darüber reden, dass ich in einen Jungen verliebt bin. Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass sie eifersüchtig auf meine anderen schul Freunde ist, weil wir (sie und ich) seltener was miteinander machen....

Was kann ich machen? ich hab sie lieb aber weiß nicht wie ich mit ihr darüber reden soll

Bitte helft mir
Mfg

Antwort
von LovelyShiba, 49

Natürlich ist sie eifersüchtig. Empfindest du nichts für sie? Deine Beste kann eifersüchtig sein, weil sie in dich verliebt ist. Du würdest ihre Gefühle möglicherweise zerstören, wenn du ihr erzählst, dass du ja doch eigentlich einen JUNGEN liebst. Das solltest du in ihrer Gegenwart erst gar nicht erwähnen. Du solltest dich mal, wenn ihr euch trefft, mit ihr zusammensetzen, über Euch und den aktuellen Stand der Dinge reden.

Viel Glück & Kraft euch Beiden! :)

Kommentar von 2kjut4you ,

Danke
Ich hab ihr aber von Anfang an klar gemacht, dass ich nur als beste Freundin sein kann... Und sie war sehr Verständnisvoll, aber jetzt...

Antwort
von JustHisGirl, 22

Redet Klartext.
Sag ihr dass du auf Jungs stehst und dass es da auch jemanden gibt aber sie muss sich unter Kontrolle haben und das akzeptieren denn nur dann kann eure Freundschaft halten und sie will bestimmt nicht, dass sie wegen sowas zerbricht.
Und sag ihr, dass sie vorallem aus diesem Grund nicht auf andere Mädchen von dir eifersüchtig sein muss

Antwort
von EnniLP, 20

Du solltest ehrlich sein und da tun was du für richtig hältst

Antwort
von lifeisblah, 20

Sei ehrlich zu ihr! Vor allem wenn es deine "beste" Freundin ist, sag ihr einfach, dass du nicht an ihrem Ufer schwimmst. Eigentlich sollte sie das verstehen und sowas sollte nicht zwischen euch stehen

Kommentar von 2kjut4you ,

Das habe ich ihr schon gesagt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community