Frage von WasTunJetzt, 82

Was soll ich machen? Wie soll ich ihn vergessen?

Seit vier Jahren liebe ich ihn.Er war neu in der Klasse,er kam auf seiner Schule nicht so klar.. (er hat zb ein behinderten Bruder),er soll mir ein Lied geschrieben haben (& spielte bis vor 2 Jahren Gitarre),ich wechselte Klasse als ich, weil meine damalige BF sich auch in ihn verliebt hat,gemobbt wurde weil da halt alle wussten,dass ich ihn liebe usw..War also wohl sein Durchstart zum cool werden, denn zb hat er mir danach ein Korb gegeben usw..Auch in meiner neuen Klasse wussten alle,als ich drei Wochen im Krankenhaus war,dass ich ihn liebe, was er wirklich fühlt usw. Er soll ja während.. EGAL! Aufjedenfall war halt früher auch immer sowas,wie was ich eben heute JEDEN TAG mitmachen muss: -er guckt mich immer mit oder ohne seine/unsere "Freunde" an(zb siehts mal so aus als beratschlagen sie ihn weil er traurig ist,die Meinungen der anderen sind wohl geteilt was er tun soll oder nicht..) - ich werd von allen beobachtet -er macht mich eifersüchtig und ist eifersüchtig -er sucht meine Nähe -er verteidigt mich (früher ja nicht..) -er weiß immer alles über mich&ich alles über ihn und werde überall mit reingezogen -alle stellen mir immer Fragen und erzählen ihm natürlich alles -wir sind die Geschichte der Stufe -er hat viele Verehrerinnen aber spielt nur mit mir -er hat keine Freundin seit dem das mit "uns" geht.. Könnte einige Beispielsituationen nennen aber ist egal..Ich mein wir waren nie zsm und er hat letzten Silvester eine andere geküsst, wonach mir natürlich direkt ein Foto geschickt wurde. Wir reden nicht und schreiben auch nicht, bekommen aber wie gesagt leider alles voneinander mit usw.. Alle wissen halt überall hier in Duisburg kann man sagen bescheid,was wirklich mit ihm los ist und was das alles soll -ausser mir.Ich kann aber nicht mehr. Ihr wisst garnicht wie das ist..Ich kann ja nicht mal inruhe Liebeskummer haben, sondern muss zb noch lügen..(kommt gleich unten) Ich dachte immer "kom, da warst du 11, vergiss ihn"(bin jz 15 &er 17)aber es geht nicht.Wie denn auch , wenn ich ständig mit all dem konfrontiert werd..?! Ich liebe ihn so. Und wie soll es in Zukunft (11./ 12.-klasse) laufen? Ich weiss ja sogar schon, dass wir ob auf ein Gymnasium oder auf eine Gesamtschule beide draufgehen werden.. Ich hab aber keine Lust und keine Kraft mehr.Hab den Text ja schonmal geschrieben,bin ja verwirrt.. Aber eigentlich ist klar, dass ers einfach lustig und cool findet,weil er ja dadurch immer im Mittelpunkt steht.. Aber er könnt auch ne andere (die eine hübschere zb) seiner Verehrerinnen nehmen..aber gut..Ist halt wies ist,was er denkt usw ... oder er hat zb einfach ein verletzen Stolz und ist nur deswegen eifersüchtig oder keine Ahnung was alles.. Ich will ihn einfach vergessen,aber es hört alles nicht auf,weder er noch die anderen hören auf und manche sind ja meine "Freunde".. Ich tu ja seit 2 Monaten so,als hätte ich nen Freund,ich dachte das es so aufhört aber im Gegenteil... ^^ Bitte nehmt mich ernst, seit ehrlich und gebt mir Tipps! Danke!

Antwort
von Theorn, 51

Nun dein größter irrtum ist das du scheinbar ernsthaft glaubst ihn zu Lieben obwohl es nicht möglich ist da du selbst sagtest ds ihr weder zusammen schreibt noch redet und ohne kontakt kann es auch nicht zu Gefühlen kommen sondern nur zu einer Schwärmerei.

Den damit ersthafte Gefühle entstehen können muss man viel kontakt haben und eine menge zusammen unternehmen und erleben umeinander von allen seiten auch richtig kennenlernen zu können was viele Monate oder jahre in manchen fällen dauert,den vom bloßen hören sagen kann man niemanden kennen lernen sondern nur einzelheiten aufschnappen die nicht mal immer wahr sein müssen.

Ich denke zu lernen was Liebe bedeutet und aufzuhören alle möglichen anzeichen zu hoch zu bewerten währe das wichtigste für dich und deine Zukunft den ansonsten belügst du lediglich dich und deine "möglichen" Partner in dem du Gefühle gestehst die gar nicht vorhanden sind oder weit schwächer als sie wirklich sind was jede Beziehung in einer Trennung enden lassen würde.

Des weiteren solltest du nur wegen dieser situation nicht anfangen zu lügen und einen angeblichen Freund vortäuschen den wer einml mit dem lügen beginnt wird es immer wieder tun daher lass dich da nicht reinziehen und seih wenigstens so ehrlich und sag ihnen die wahrheit.

Was deine so genanten Freunde angeht solltest du einfach im ruhigen mal mit ihnen reden das sie bei sowas nicht mit machen sollen sondern zu dir stehen sollten und falls sie weiter machen solltet du dich von ihnen Trennen den dann hätte es mit Freundschaft nichts mehr zutun.

Was diesen Jungen angeht wenn er dich absichtlich versucht eifersüchtig zu machen,andere küsst und immer im Rampenlicht stehen will solltest du ihn vergessen den solche Typen taugen zu nichts und spielen nur mit den Gefühlen anderer und wollen so immer nur das eine bis die nächst bessere kommt daher lass dich nicht auf so jemanden ein den glück würde das letzte sein was du durch so jemanden erfahren würdest.

Kommentar von WasTunJetzt ,

ich kenne ihn ja .... geredet geschrieben usw haben wir ja ... Aufjedenfall ist er aber kein *rschl*ch wie du das im letzten Teil formuliert hast. Er macht zwar auf cool und alles (kann ich bei seinen ganzem Verehrerinnen auch verstehen...) aber er ist eigentlich lieb ... nur halt nicht wirklich schüchtern also es geht keine Ahnung...

Kommentar von Theorn ,

Nur weil man mehrere hat die auf einen stehen sollte man aber nicht auf cool machen und im Rampenlicht sich stellen sowas zegt eher wie unreif er ist wenn er sowas nötig hat.

Findest du es wirklich lieb wenn jemand einen anderen absichtlich versuchen würde eifersüchtig zu machen un dafür sogar jemand anderen Küsst so das dir ein Bild geschickt wird?

Sorry aber is mehr als eindeutig das er nur mit den Mädchen spielt sonst würde er dich direkt drauf ansprechen wenn er dich wirklich mögen/interesse dieser art an dir haben würde statt solche spielchen zu spielen,un wenn er das bei einer macht was macht dich so sicher das er nicht mit mehreren Mädchen rumküsst/was am laufen hat?

Wenn man sich all das was du geschrieben hast vor Augen halt auf "Objektive" weise ohne gefühle etc. kann sich kaum eine richtge Vertrauensbasis aufbauen auf die weise wie er sich benimmt und handelt.

Das er ein A***loch is sagt ich nicht aber wirklich etwas Taugen scheint er auf keinen fall etwas wenn es um eine ernsthafte feste Beziehung gehen würde.

Kommentar von WasTunJetzt ,

ja schon ... Mich macht es sicher, weil genau das komische ja ist, dass die Mädels die auf unserer jetzigen Schule alle auf ihn stehen ja alle schon einen harten Korb von ihm kassiert haben kann man sagen und ja trotzdem alle mitmachen bei dieser Nummer die er mit mir abzieht..das ist ja auch das komische zb..also das eine Bild mit dem Kuss zb wurde mir ja von der einen auch gezeigt und sie war nicht eifersüchtig und hat auch nicht sowas gesagt wie "wie kann er uns das allen antun" sondern sie hat gesagt "echt sche*sse für dich oder. Warum macht er das bloss mit dir? Tut es sehr weh..." und danach ging sie direkt zu ihm natürlich ..also da hatte ich ja noch nicht die Lüge mit meinem Freund ..also doof bin ich wirklich nicht..

Kommentar von Theorn ,

Mag sein aber Menschen die absichtlich solche spielchen spielen und andere Küssen nur zum eifersüchtig machen statt direkt auf einen zu zu gehen und zu sagen was sie wollen werden einen nur schmerz und kummer bringen den solche Menschen würden so ziemlich alles tun egal wie sehr es einen verletzt und jemand der einen wirklich wichtig ist würde niemals solche dinge tun uns riskieren diesen Menschen absichtlich zu verletzen.

Wenn du also wie du sagst nicht dumm bist solltest du auch diese eindeutige seite erkennen,un glaubst du ernsthaft das dich jemand glücklich machen könnte der all so etwas tut un dich verletzt statt einfach auf dich zu zu kommen und den Mund auf zu kriegen?

Seih mal ehrlich zu dir selbst und höre mal nicht auf dein Herz sondern auf deinen Objektiv denkenden verstand sonst bricht dir schneller jemand das Herz als dir lieb ist und das sollte es nicht wert sein.

Kommentar von WasTunJetzt ,

ja ich weiss..aber deswegen wüsst ich ja auch mal gerne warum er sein Mund denn nicht aufbekommt und stattdessem das alles abzieht... villt weiss er ja nicht wirklich wie er mich verletzt ..

Kommentar von Theorn ,

Glaubst du wirklich das er nicht weiß was er dir damit antut?

Ich denke jeder kann sich vorstellen wie stark einen das weh tut wenn man nich gerad auf den Kopf gefallen ist vor allem wenn man bereits zu hören bekommen hat das die person interesse für einen hat und schwärmt.

Von daher gibt es eigendlich nur 2 möglichkeiten.

1. Er ist noch vollkommen unreif und hat keine ahnung was liebe bedeutet un versucht daher einfach alles um deine aufmerksamkeit zu bekommen was auch immer es kosten mag.

2. Erspielt einfach gerne mit den Gefühlen von Mädchen und nutzt daher seine beliebtheit aus um mit jeder mal etwas rumzu machen oder sie zu nutzen um an die nächst beste ran zu kommen.

Aber ganz gleich was von beiden zutreffen sollte er würde dich in jedem fall ins unglück ziehen und noch weit mehr verletzen als eh schon daher würd ich den kontakt an deiner stelle vollkommen abbrechen und ihn vergessen bis irgend wann der richtige auftaucht der dich dann wirklich glücklich machen wird und Liebt und solche schrecklcihen spielchen nicht nötig hat.

Kommentar von WasTunJetzt ,

ich denke beides trifft zu ...

Kommentar von Theorn ,

So extrem wollte ichs halt nich ausdrücken aber die vermutung liegt leider recht nahe.

Man könnte sich fragen ob er im inneren schon immer so war oder ob es nur durch die plötzlich so hohe beliebtheit kam das er sich so arg änderte aber egal wie man es sieht wirklich etwas ändern würde es leider auch nicht.

Kommentar von WasTunJetzt ,

aber wie soll ich ihm meine Aufmerksamkeit denn nicht mehr geben? Weil bin ja eig schon so am tun als würde ich ihn ignorieren weil ich ja ein "Freund" hab ... aber bringt ja nichts..

Kommentar von Theorn ,

Eine lüge kann nunmal nie funktionieren nicht verwunderlich.

Das beste währe direkt auf ihn zu zu gehen und ihn ganz klar zu sagen das er seine spielchen lassen soll und er dich in ruhe lassen soll da dich seine handlungen verletzen und du kein interesse an ihn hast,danach Ignorierst du ihn und geschickte Mädchen vollkommen konsequent als würde es ihn gar nicht geben dann wird er es aufgeben da er sich dadurch nur zum Affen machen würde un da ihm seine beliebtheit woll so wichtig zu sein scheint wird er das auch nicht riskieren.

Kommentar von WasTunJetzt ,

naja also sie kaufen mir sie ja alle ab und sind sich also ihn auch so gut wie am verraten manchmal..

Kommentar von Theorn ,

Trotzdem sollte lügen niemals eine Option sein egal in welcher hinsicht und rauskommen tut es auch immer früher oder später und um so mehr man sich mit sowas einlässt um so Tiefer gerät man in den lügen kreislauf aus den man nicht mehr raus kommt und es so immer als eine lösung sehen wird bis man sich dadurch letzten endes alles zerstört und auch wichtige Menschen verlieren kann daher lass es lieber bleiben und stehe zu dir selbst ohne so etwas nötig zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community