Was soll ich machen? Wie reagieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie wird professionell genug sein, nicht zu weinen und euch nicht damit zu belasten oder sich nen Tag freinehmen, wenn sie das nicht packt.

Anderfalls solltet ihr euch vorher da keinen Plan machen, weil es immer anders kommt, als man denkt, in Gefühlssachen. Da darf man aus dem Bauch raus handeln. Ein "das tut mir leid" kommt sicher sicher auch ohne Plan über die Lippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zu ihr gehen sie nehmen und sagen lass eben raus gehen dann können sie sich besser beruhigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brandon
26.11.2015, 01:03

Ich weiß nicht ob ein Schüler vor versammelter Klasse die Lehrerin “nehmen“ sollte. Aus meiner Schulzeit weiß ich das Lehrer extrem selten ihren Schülern etwas persönliches über sich erzählen.

LG

1

Stell Dir vor, Du musst ein Referat vor der ganzen Klasse halten und Du bist traurig, weil Du weißt, dass Dein Hund am Wochenende eingeschläfert wird. Du erzählst Deinen Mitschülern davon, weil Du willst, dass sie verstehen, warum Du vielleicht traurig oder unkonzentriert wirkst oder weniger Geduld hast als sonst.

Wenn Du Dich bildlich vor dieser Klasse siehst und vielleicht Mühe hast, Deine Tränen zurückzuhalten: welche Reaktion würdest Du Dir von den anderen wünschen? Was wäre nicht gut, weil es Dich noch trauriger machen würde? Was würdest Du zu nah oder anmaßend finden? Was würde sich gut anfühlen?

Richtig ist, was sich für Dich richtig anfühlt. Ich finde es schön, dass Du Dir Gedanken darüber machst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erst mal sitzen bleiben. Wenn.sie hart im nehmen ist wird sie auch nicht weinen. 

Du solltest auch nur dann was sagen wenn.Du das Bedürfnis dazu hast. Alles andere würde zu aufgesetzt wirken.

Ich finde es schön das Du Dir darum Gedanken machst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht Planen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JerryNN112
27.11.2015, 14:59

Klar, man sollte ein Taschentuch dabei haben...

0

Was möchtest Du wissen?