Was soll ich machen, wenn von meinem Kolleg der Vater gestorben ist?

7 Antworten

Eine Beileidskarte ist angebracht. Evtl. Teilnahme an der Beerdigung.

Stell dich in seiner Situation vor. Und mach das, was du an seiner Stelle wünschen würdest.

Es zu ignorieren wäre ziemlich gemein. Richte ihm dein Beileid auf eine sehr persönliche Art aus. Ich weiß nicht wie nahe ihr euch steht, aber ich denke nicht so nah.(?) Du kannst ihm dann ja auch sagen, dass er mit Dir reden kann falls Er möchte &' dass Du für ihn da bist. Ich denke, dass würde schon reichen.. Denn ich persönlich würde eher allein trauern. Aber da ist jeder anders. Alles liebe, carla.

schreib ihm dein beileid, wenn du das möchtest. du kannst ihm ja vielleicht auch so was schreiben wie, ich bin für dich da, wenn du mich brauchst und ich denk an dich.

es wird ihm helfen, wenn er weiß, dass er freunde hat, die mit ihm fühlen.

wenn du die möglichkeit hast, zu ihm zu fahren, tu das und sage ihm persönlich, dass es dir leid tut.......ansonsten ruf an, aber die persönliche beileidsbekundung ist die beste unter freunden