Er sagt nie seine Meinung.Erst wenn es zum Streit kommt erfahre ich ,was ihn stört und er andere Vorstellungen hatte.Was mache ich nur falsch? Ich versuche ihm entgegenzukommen,aber anscheinend reden wir aneinander vorbei.

Er soll dir erklären, warum er denkt, dass du ihn dominierst und er soll dir Beispiele nennen. Manchmal benutzen Menschen einfach nur beleidigende Ausdrücke um ein Gespräch zu beenden. Ansonsten geh in dich und stell dir selbst die Frage, wie ihr Probleme löst. Bombadierst du ihn so lange mit deiner Meinung bis er nur noch "ja, schatz" nuscheln kann oder interessiert er sich nie für irgendetwas und ist danach immer sauer, dass du was geändert/entschieden hast. Das spannende an Beziehungen ist, dass man nur zu Lösungen kommt, wenn man sich mit seinem Partner über Probleme unterhält, die die Partnerschaft an sich zum Thema haben.
lass ihn mal entscheiden, ohne die entscheidung vorwegzunehmen ...
Das kenne ich. Mein Ex hat mir auch immer vorgeworfen, ich sei dominant. Es gibt einfach Leute, die Probleme lieber aussitzen und die Konflikten lieber aus dem Weg gehen. Erst wenn sie müssen, äußern sie sich und ihre Meinung. Das ist für Menschen, die keine Scheu haben Forderungen zu stellen und ihre Ansichten vorzutragen, extrem schwierig. Mein Ex-Freund meinte, ich wollte immer nur meinen Willen durchsetzen und hätte von allem zu genaue Vorstellungen. Letzteres trifft zu und ja, ich möchte gerne, dass ich so nah wie möglich an meine Vorstellungen komme. Allerdings nicht auf Kosten anderer. Blöd war nur, dass er meist, wenn es zu spät war, sagte, dass es ihm nicht gefällt, was ich vorschlug. Ihr müsst das auf jeden Fall ausdiskutieren und eine Möglichkeit finden, dass du dich frei äußern kannst ohne ihn unter Druck zu setzen. Er sollte hingegen lernen seine Wünsche klar zu artikulieren.
Ihr beide habt einfach nur unterschiedliche Sichtweisen. Er hält es für selbstverständlich ,dass er gefragt wird und du denkst,dass er was sagen würde,wenn es ihn stört.Frag ihn einfach jedes Mal was er will und bitte ihn drum,dass es es rechtzeitig sagt,falls du mal vergessen hast ihn zu fragen. Somit streitet ihr euch nicht später.