Frage von dauerjoy7,

was soll ich machen wenn meine Klassenkameraden mich als Streber bezeichnen?

bin 14 fahre alt. Auf der realsch. in der 8ten und werde seit ende der 5.klassen immer öfter als streber bezeichnet. Suche jetzt eueren rat Danke an alle die mir helfen xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sebwil,

Die Antwort meine ich jetzt ehrlich, also:

Lass die reden. Ich habe früher selber Mitschüler als Streber betitelt, sie geschlagen oder anderweitig fertig gemacht.

Heute (knapp 15 Jahre später) muss man einsehen, dass die Looser alles richtig gemacht haben. Unsere Oberstreberin ist heute bei der Deutschen Botschaft in London beschäftigt und verdient ein Gehalt von welchem ich nur träumen kann.

Die meisten hänseln dich weil sie wissen das DU es besser schaffst. Sie wissen das sie dir anders nicht das Wasser reichen können und lassen so ihre Frustrationen raus. Versuch zwischendurch immer ihnen klar zu machen das du "einer von ihnen" bist. Sag es ihnen nicht wörtlich, sondern zeig es ihnen durch Teilnahme an Aktivitäten wie Fussball etc.

Kommentar von dauerjoy7 ,

Danke

Antwort
von Nussbecher,

freu dich doch, das ist doch was gutes.

Kommentar von dauerjoy7 ,

das ist schon gut, aber die bezeichnung nervt auf dauer

Kommentar von Nussbecher ,

sie wollen dich ja auch nerven, wen du reagierst spielst du ihnen in die hände. ignoriere es und gut ist.

Antwort
von MissLoca,

Hi. Sowas ist echt total bescheuert. (Und meistens sind es Leute, die selbst dumm & nur neidisch sind.) Sind es denn viele, die das sagen?

Ich würde einfach sagen: ignorieren. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber auf die Meinung mancher Leute sollte man nicht viel geben. Ich denke wenn du dir soviel daraus machst, machen sie es nur noch lieber. ich versteh echt, wie bescheuert das ist.

Lg. :)

Antwort
von 77kiko77,

lass dich von denen nicht beeinflussen ehrlich nicht !! wenn du gut in der schule bist soll das nur vorteile haben ¨!du wirst später einen guten Abschluss haben !

Antwort
von Megahexella,

Freu dich, dass du offenbar weniger Probleme mit dem Lernen hast, als diejenigen, die dich als Streber bezeichnen! :-) Nimms mit Humor!

Antwort
von sonrec,

Leidest Du darunter, wirst Du gemobt, findest Du es uncool ....? Sind Deine Kammeraden vielleicht nur neidisch? Hast Du gute Freunde in und außerhalb der Schule ? Wenn es Dir damit nicht allzu schlecht geht, stehe dazu und mache Deinen Weg. Sonst hole Dir Hilfe bei Eltern/Lehrern/Vertrauenspersonen.

Antwort
von piadina,

streber ist eine auszeichnung für dich und läßt den neid der anderen erkennen. und neid ist bekanntlich die höchste anerkennung. mach nur einfach so weiter, denn deine chancen für später sind sicher sehr viel besser einzuschätzen, als die derer, die dich heute streber nennen.

Antwort
von RoonyLD,

Sag ihnen, dass sie mit in ihrer unreifen und kindischen Naivität der Bestimmung ihrer Werte (Cool sein geht vor gut sein) gewaltig auf die Fresse fallen werden :)

Mfg, Roni

Antwort
von yacine96,

Ignorieren die sin nur neidisch das die nich so ne gute Note ham wie du. Jedoch sollte man es auch nicht raushängen lassen wenn man besser ist als andere.

Antwort
von Anna992,

wechsel doch auf's gymmi xD

Kommentar von dauerjoy7 ,

dann hätte ich ein zu langen schulweg

Antwort
von dauerjoy7,

Danke an alle die mir einen GUTEN rat gaben

Antwort
von NoXuS,

Sei stolz darauf, in anderen Ländern gibt es sowas wie "Streber" als Beleidigung nicht, und gute Noten steigern dort das Ansehen.

Antwort
von Muffkoepfchen,

wennn du cool drauf bist und trotzdem noch deine freizeit genießt und iwran mal auf ne party gehst,dan biste n cooler streber ;D

Antwort
von aidaalida,

du das sind ideoten und die haben keine ahnung. Am besten du ignorist sie ich bin früher selbst so bezeichnet worden und meine antwort war dann ,, Lieber ein Streber als dumm wie Stroh " nachdem ich das so oft sagte wude es ihnen langweilig und haben aufgehört mit Streber. Aber glaub die finden immer was neues du darfst nur nich darauf ansprinngen und dich aufregen.

Antwort
von Merle97,

einfach lachen... das hilf sagen das er sie selber ein streber ist wenn er aucgh mal ne gute noten hat

Antwort
von TeamDamon2011,

einfach nur neider die leude ^^ :D