Frage von dauerjoy7 09.01.2012

was soll ich machen wenn meine Klassenkameraden mich als Streber bezeichnen?

• Hilfreichste Antwort von sebwil 09.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Antwort meine ich jetzt ehrlich, also:

Lass die reden. Ich habe früher selber Mitschüler als Streber betitelt, sie geschlagen oder anderweitig fertig gemacht.

Heute (knapp 15 Jahre später) muss man einsehen, dass die Looser alles richtig gemacht haben. Unsere Oberstreberin ist heute bei der Deutschen Botschaft in London beschäftigt und verdient ein Gehalt von welchem ich nur träumen kann.

Die meisten hänseln dich weil sie wissen das DU es besser schaffst. Sie wissen das sie dir anders nicht das Wasser reichen können und lassen so ihre Frustrationen raus. Versuch zwischendurch immer ihnen klar zu machen das du "einer von ihnen" bist. Sag es ihnen nicht wörtlich, sondern zeig es ihnen durch Teilnahme an Aktivitäten wie Fussball etc.

• Antwort von TeamDamon2011 09.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

einfach nur neider die leude ^^ :D

• Antwort von RoonyLD 09.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sag ihnen, dass sie mit in ihrer unreifen und kindischen Naivität der Bestimmung ihrer Werte (Cool sein geht vor gut sein) gewaltig auf die Fresse fallen werden :)

Mfg, Roni

• Antwort von NoXuS 09.01.2012

Sei stolz darauf, in anderen Ländern gibt es sowas wie "Streber" als Beleidigung nicht, und gute Noten steigern dort das Ansehen.

• Antwort von Muffkoepfchen 09.01.2012

wennn du cool drauf bist und trotzdem noch deine freizeit genießt und iwran mal auf ne party gehst,dan biste n cooler streber ;D

• Antwort von 77kiko77 09.01.2012

lass dich von denen nicht beeinflussen ehrlich nicht !! wenn du gut in der schule bist soll das nur vorteile haben ¨!du wirst später einen guten Abschluss haben !

• Antwort von yacine96 09.01.2012

Ignorieren die sin nur neidisch das die nich so ne gute Note ham wie du. Jedoch sollte man es auch nicht raushängen lassen wenn man besser ist als andere.

• Antwort von Megahexella 09.01.2012

Freu dich, dass du offenbar weniger Probleme mit dem Lernen hast, als diejenigen, die dich als Streber bezeichnen! :-) Nimms mit Humor!

• Antwort von aidaalida 09.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du das sind ideoten und die haben keine ahnung. Am besten du ignorist sie ich bin früher selbst so bezeichnet worden und meine antwort war dann ,, Lieber ein Streber als dumm wie Stroh " nachdem ich das so oft sagte wude es ihnen langweilig und haben aufgehört mit Streber. Aber glaub die finden immer was neues du darfst nur nich darauf ansprinngen und dich aufregen.

• Antwort von piadina 09.01.2012

streber ist eine auszeichnung für dich und läßt den neid der anderen erkennen. und neid ist bekanntlich die höchste anerkennung. mach nur einfach so weiter, denn deine chancen für später sind sicher sehr viel besser einzuschätzen, als die derer, die dich heute streber nennen.

• Antwort von sonrec 09.01.2012

Leidest Du darunter, wirst Du gemobt, findest Du es uncool ....? Sind Deine Kammeraden vielleicht nur neidisch? Hast Du gute Freunde in und außerhalb der Schule ? Wenn es Dir damit nicht allzu schlecht geht, stehe dazu und mache Deinen Weg. Sonst hole Dir Hilfe bei Eltern/Lehrern/Vertrauenspersonen.

• Antwort von MissLoca 09.01.2012

Hi. Sowas ist echt total bescheuert. (Und meistens sind es Leute, die selbst dumm & nur neidisch sind.) Sind es denn viele, die das sagen?

Ich würde einfach sagen: ignorieren. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber auf die Meinung mancher Leute sollte man nicht viel geben. Ich denke wenn du dir soviel daraus machst, machen sie es nur noch lieber. ich versteh echt, wie bescheuert das ist.

Lg. :)

• Antwort von Anna992 09.01.2012

wechsel doch auf's gymmi xD

• Antwort von Merle97 09.01.2012

einfach lachen... das hilf sagen das er sie selber ein streber ist wenn er aucgh mal ne gute noten hat

• Antwort von Nussbecher 09.01.2012

freu dich doch, das ist doch was gutes.

• Antwort von dauerjoy7 09.01.2012

Danke an alle die mir einen GUTEN rat gaben

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!