Was soll ich machen wenn meine Hündin einfach wegläuft?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bewegungsmangel? Vielleicht haut sie ab, weil sie sich zu dick fühlt und geht joggen?  :-)))  Ihr solltet sie nicht gut füttern das sie so dick wird, sondern einfach besser füttern, am besten barfen..... damit erreicht man fast alles..... mit Gewissheit auch einen häuslichen Hund ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2mal am Tag gassi ist ein witz für jeden Hund. Kein Wunder das er abhaut. 

Der Hund langweilt sich zu Tote. Sie ist ein Teil der Familie? Super wie ihr eure Familie behandelt. 2mal raus und mit mit Futter vollstopfen...

Ein Hund ist ein hochsoziales Rudeltier, was am liebsten nie alleine ist. Ihr lässt sie jeden tag über 5 Std alleine und dann wird sie nicht mal beschäftigt. Das hat nix mit Tierliebe zu tun, das ist grausam.

Mein Rat entweder ihr beschäftigt euch mehr mit ihr und geht mindestens 3mal für 2-3 Std raus oder ihr sucht euch einen Sitter oder gebt sie ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaLebt
27.10.2015, 14:05

Na gut, aber so viel kann ich gar nicht über Hunde wissen bin ja nicht mal Erwachsen und verstehe wenn sie sich einsam fühlt aber ich kann nichts dafür dass ich nachmittagsschule habe und ich streichele sie natürlich jeden Tag, aber eben nicht 2 stunden denn ich habe Hausaufgaben, zu lernen und noch freizeit in der ich Hobbys nachgehe. Wenn wir gassi gehen dann ist das von Zeit zu Zeit auch mal anders aber wir haben sie such aufgenommen als sie ungefähr 2 jahre alt war und haben sie aufgepeppelt! Sie war vorher Magersüchtig und schlecht behandelt. Wir geben ihr nur manchmal mehr Futter weil wir ihren Augen nicht wiederstehen können. Und wir spielen eben nicht jeden Tag mit ihr weil sie Träge und Faul ist. Sie schläft viel und wenn man mit ihr spielen will bewegt sie sich nicht mal vom Platz. Ich habe nur um Rat gefragt weil ich ihr Helfen will und nicht weil ich zu ihr grausam bin. Wir lieben sie und feiern sogar ihren Geburtstag! (Den Tag als sie zu uns kam) Wenn das grausam ist dann weiß ich nicht was du für normal entfindest! (War jetzt auch nicht gemein gemeint aber ich bin nunmal kein Experte!)

0

Ich möchte bitte keine Antworten mehr auf diese Frage. Nicht weil ich es nicht war haben will einfach weil ich meistens nur sehr unhöflich vormolierte antworten bekam. Außerdem ist sie jetzt fast immer in unserer Gesellschaft da sie jetzt auch in die 1.Etage kann.

Danke, für die Antworten, wo allerdings manche ziemlich kränken. (Hätte fast meinen Account gelöscht!)

Ich möchte einfach nicht mehr verletzt werden. Ich hoffe auf Verständnis! Danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaLebt
12.11.2015, 17:48

MEISTES! Nicht falsch verstehen!

0

Ich glaube nicht das der hund weg möchte, eher möchte er euch suchen.. Hunde vermissen sehr schnell es reicht bei manchen schon wenn man mal z.B kurz auf die toilette geht (obwohl das scho sehr extrem ist) ich glaube einfach er will nicht so alleine sein, aber wenn ihr aus dem haus seid vill, gibt es eine möglichkeit ihn bei den großeltern mal einen tag unterzubringen um zu schauen ob er immernoch wegrennt bzw. es versucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist unterfordert und langweilt sich. Schäferhunde und Rottweiler sind Arbeitsrassen und sind mit zweimal Gassigehen und im Garten Langeweile schieben nicht ausgelastet. Sie braucht eine Aufgabe und sinnvolle Beschäftigung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaLebt
27.10.2015, 14:11

Ja, die Idee ist gut. Ich bespreche mal mit meiner Familie ob wir noch spezielles Spielzeug besorgen. (Aber keine Sorge sie hat auch Spielzeug!)

0

Dem Hund ist es schlicht und einfach langweilig! Beschäftigt euch mehr mit dem Tier und 2x Gassi ist viel zu wenig!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaLebt
27.10.2015, 14:09

In Ordnung. Ich nehme deine Kritik b.z.w. Tipp dankend an. Wie oft soll ich denn mit ihr raus und wie lange?

0
Kommentar von Twinkles
27.10.2015, 14:17

Genau richtig

0

naja, evtl. ist der hund auch einfach nur vorwitzig und möchte wissen was in der nachbarschaft so los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiraAnui
27.10.2015, 13:19

Ne der Hund ist gelangweilt... Weil keine Sau was macht und dauernd alleine ist

0

Was möchtest Du wissen?