Frage von Toadst, 56

Was soll ich machen wenn meine freundin schluss gemacht hat ich sie aber noch liebe?

Also es ist so meine freundin hat schluss - gemacht und will noch mit mir befreundet sein aber ich liebe sie noch

Antwort
von Agetithas, 20

Also, Freundschaft halte ich nach einer so frischen Trennung für schwierig.

Das Leben - das werden dir alle "Alten" sagen - verändert sich stetig. Nichts bleibt konstant. Allen vorran die Menschen kommen und gehen. Unser Leben ist wie ein Zug wo menschen ein und an bestimmten stationen aussteigen.  Vergänglichkeit, so bittersüß sie ist , ist die Natur dieser Welt.

Was nun deine Freundin anbelangt: Trauere, das ist gesund. Sehr sogar. Und nach einiger Zeit, es mögen 3 Wochen vergangen sein, vielleicht auch nur 3 Tage (wer weiß das schon) wird es leichter werden.

Freundschaft ist schwer, sage ihr das auch. Du musst dich nun mal abkapseln für eine Zeit und dich versuchen auf dich zu konzentrieren - ehe du wieder alles beisammen hast, dann wäre eine freundschaft durchaus möglich.

Jemanden IN LIEBE gehen zu lassen zeugt von Weisheit. Versuche es. Es könnte dir tolle Dinge offenbaren.

LG

Antwort
von catriona007, 23

Sag ihr, dass du sie noch liebst und erinnere sie an die schöne Zeit die ihr zusammen verbracht habt. Frag sie, ob sie sich wirklich sicher ist mit ihrer Entscheidung oder sag ihr sie soll ihre Entscheidung nochmal durchdenken. Sie wird vielleicht ihre Meinung ändern wenn du ihr zeigst, wie viel sie dir bedeutet und das du um sie käpfst. Es sei denn, sie hat Schluss gemacht weil sie jemand anderen liebt oder weil es zu viele Probleme in eurer Beziehung gab. Aber darüber kann man auch reden und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. 

Antwort
von huppelduppel, 13

Hey, sorry das zu hören. Die einzige option die du hast ist loslassen. wenn man jemanden bedrängt hat man null chancen, dass man wieder zusammenkommt. mit sowas treibt man den anderen nur noch weiter von sich.

Also hast du nur eine möglichkeit: ignorier sie. brich den kontakt ab und blick nach vorne. alles andere ist einfach nicht gut für dich. lenk dich mit deinem hobby ab. geh mit freunden raus und mach party. lenk dich ab, rebounde und dann kannste dir ne neue perle suchen der du deine liebe schenken kannst ;)

Selbst wenn deine ex zu dir zurückkommen sollte, sollest du dich fragen ob du noch respektiert werden möchtest.. wenn nein, dann kannste wieder mit ihr zusammenkommen, falls du aber doch noch mit etwas respekt behandelt werden möchtest in zukunft, dann solltest du nie wieder mit ihr zusammenkommen und hier wirklich einen klaren schnitt machen. wer dich einmal verlässt wird dich wieder verlassen und keiner hat es verdient eine notlösung für jemanden zu sein! Also: respect yourself! machen schnitt, schau nach vorne und such dir ne frau die dich so liebt wie du sie liebst!

Kommentar von Toadst ,

das problem ist ich sehe sie jeden tag

Kommentar von huppelduppel ,

wo siehst du sie jeden tag?

Kommentar von huppelduppel ,

Ah okay gerade gelesen. du siehst
sie in der schule und im bus. okay in sachen bus ist es easy^^ du sitzt
dich woanders hin. sie sitzt hinten, du dann halt weiter vorne und
umgekehrt. seid ihr in der gleichen klasse? wenn ja dann kannst du das
nicht ändern, aber in der pause kannst du wieder auf abstand zu ihr
gehen. wenn sie fragt was los ist, dann kannst du sagen, dass es ja aus
ist und du mit ihr so nichts zu tun haben möchtest und nen klaren
schnitt bevorzugst. sollte sie das nicht respektieren, dann ist se
ziemlich behämmert. versuch einfach immer auf abstand zu ihr zu sein.

Antwort
von ClinLe, 30

Das ist ne blöde Sache für dich. Das tut mir leid. Würde allerdings jetzt erst mal den Kontakt zu ihr vermeiden, da das für dich ja noch ganz schön schwer sein kann, da du sie ja noch liebst

Kommentar von Toadst ,

ja eben

Kommentar von ClinLe ,

Schaffst du, viel Glück!

Kommentar von Toadst ,

das proplem ist ich sehe sie jeden tag in der schule und in dem bus😢

Kommentar von ClinLe ,

Kannst doch jetzt im Sommer bestimmt mit dem Fahrrad fahren oder sowas. Also wäre ich in deiner Situation, dann würde ich echt alles machen dass ich die nicht mehr sehen muss.
Oder nimm nen anderen bus oder sowas.
In der Schule würd ich dann eben einfach nicht da hingehen wo ihr sonst immer abgehangen habt oder wo du sie vermutest.
Und mach was mit anderen Leuten und Kontakten, um ihr da nicht ständig über den Weg laufen zu müssen.

Kommentar von JakobBusch ,

schule ist doch auch bald vorbei über die Sommerferien hast du dann zeit für dich ohne sie sehen zu "müssen"

Kommentar von Toadst ,

ja aber es fährt kein anderer bus zur schule und meine schule ist 29km von meinem zuhause weg

Kommentar von Toadst ,

😭😭

Kommentar von ClinLe ,

Dann sag ihr dass du jetzt erst mal keinen Kontakt zu ihr haben willst und sie da bitte Rücksicht drauf nehmen soll
Vielleicht erleichtert das fürs erste einiges
Und wenns keinen anderen Weg gibt, dann nimm halt den bus aber kannst dir ja Kopfhörer mitnehmen und dich ganz vorne hinsetzten, die Dinger dann rein und dann ist es ja fast so als wär sie nicht da, vielleicht musst du sie nicht mal sehen
Die ersten Tage sind immer hart
Aber da lockert sich langsam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten