Frage von sonntagsmensch, 80

Was soll ich machen, wenn mein Laptop folgendes schreibt?

Antwort
von Duponi, 16

er findet die Bootfestplatte nicht. Wenn du Glück hast, ist nur auf "von DVD booten" eingestellt, und du hast noch eine DVD im Laufwerk, oder ein USB-Stick. Wenn du Pech hast, ist die Festplatte hinüber.Mit dem Tool Testdisk (kriegst du auch als Live-CD) kannst du zerschossene MBRs oder TOCs wieder auf Vordermann bringen. Wenn allerdings ein mechanischer Defekt vorliegt, hast du Pech gehabt

Antwort
von loloft, 29

Entweder versucht er von einem USB Stick zu Booten und dort ist kein Bootbares Image drauf, oder deine Festplatte hat sich verabschiedet..

Nimm mal den USB Stick Raus, den du bestimmt hast in dem Rechner Stecken.

Kommentar von sonntagsmensch ,

Ne habe ich keide

Antwort
von Cougar99, 19

Der Computer findet kein Startbetriebssystem. Da könnte das BIOS bzw. seine Entsprechung verstellt sein, z.B. dass von einer CD-ROM gestartet werden soll, statt von der Festplatte. Kann man z.B. mit Escape oder Delete (je nach Vorgabe des Herstellers) nach dem Einschalten aufrufen

Antwort
von henzy71, 12

Er findet kein Betriebssystem. Wenn vorher eins installiert war, dann findet er die Festplatte nicht. Guck die Anschlüsse nach. Wenn die Festplatte neu ist und noch kein BS hatte, musst du natürlich eins installieren (über CD z.B.), also Windows oder Linux.....

Antwort
von dutch888, 24

es kann sein dass er fruchtlos versucht von nem Stick oder ner Disc zu booten. Entferne etwaige USB Sticks und Discs und sie obs funkt^^ ansonsten kanns sein dass es bei manchen PC ne Boot Disc gibt. Hast du so einen? Steck sie mal rein.

Ansonsten könnte es klappen wenn du mal bestimmte Programme wie das Tool "Testdisk" versuchst da diese solche fehler ausbügeln.
Wenns nicht geht dann is deine Festplatte womöglich futsch^^

Habe nichts drinne auch keine CD/DVD oder was Auch immer

Kommentar von dutch888 ,

dann geh davon aus dass es ein Hardware Defekt ist^^

Antwort
von ls14fan, 39

Rede mit einem Computerfachman darüber, ich kann dir da nmicht helfen....

Das Problem ist das ich ihn jetzt brauche aber danke :)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 16

Das, was dort steht. Ein Bootmedium einlegen, weil dein Laptop kein bootfähiges Medium findet. Ist der Laptop neu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten