Frage von ZoemeineMausi, 84

Was soll ich machen wenn mein Fuß weh tut?

Ich hatte heute in der Schule Hochsprung und hab da echt versagt. Ich bin von der Matte gestiegen und auf der rechten Seite aufgetreten also auf dem Knöchel. Dann habe ich mich 2-5 Minuten hingesetzt und es ging mir wieder okay. Den Rest habe ich auch mitgemacht ohne Schmerzen. Jetzt sollte ich die Wäsche aus dem Keller holen :) und dann auf der letzten Treppenstufe fängt der Schmerz wieder an ich kann jetzt gar nicht richtig auftreten aber ich kann nicht zum Arzt weil keiner da ist der mich fahren kann.... Laufen ist ja nicht möglich :) Schmerzsalbe oder Kühlakku habe ich auch nicht da. Meine Eltern meinten ich sollte mich ausruhen aber es brennt trotzdem was soll ich tun??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ZoemeineMausi,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 78

Deine Eltern sollen in der Apotheke einen Kältepack und elastische Bandagen kaufen.

Kommentar von ZoemeineMausi ,

Leider sind sie wie gesagt nicht da

Kommentar von WosIsLos ,

Dann ruf den Bereitschaftsarzt unter 116 117.

Kommentar von ZoemeineMausi ,

Ich rufe nicht einfach irgendeinen Arzt an Ich leg Eiswürfel drauf und entspann mich trotzdem danke :)

Antwort
von UweKeim, 84

Ihr habt doch bestimmt Eiswürfel da oder? Dann tu die in ein Handtuch und leg sie dir auf den Fuß, da wo es wehtut. Und belastete den Fuß auch nicht mehr. Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt fahren.

Antwort
von Lisalein632, 67

ich würde ein handtuch mit kaltem wasser nass machen und den fuß kühlen und hochlegen und erst mal schonen. du kannst ja mal schauen, wie es morgen ist, wenn es immer noch weh tut, dann solltest du vielleicht mal zum arzt gehen (bzw. fahren).

gute besserung :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße, 40

Hallo  Mausi! Bei solchen Verletzungen künftig sofort zum Arzt. Oft werden die Probleme in Folge größer und ausgerechnet dann ist immer Wochenende. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie, geht auch jetzt noch. Ist es bis Montag nicht besser - zum Arzt. Alles Gute.

Antwort
von Kleckerfrau, 57

Du kannst aber einen  feuchten Lappen auflegen. Und warten bis die Eltern wieder da sind. Dann ab ins Krankenhaus, röntgen lassen.

Kommentar von ZoemeineMausi ,

Ja die kommen erst um 22 Uhr 

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Genau: Feuchte Wickel, Fuß hochlegen und bloß nicht mehr dran denken! Wenn der Fuß um 22:00 blau und dick und unbeweglich ist, dann geht es in die Notfallambulanz. Wenn nicht, dann hilft nur weiter kühlen und schonen!

Antwort
von Seeteufel, 44

Kühlen tut immer gut. In der Apotheke bekommst du auch eine Kühlsalbe und viele Tipps, wie du dir helfen kannst. Wird es dann nicht bald besser, ab zum Arzt.

Antwort
von Hardware02, 36

Du musst aber zum Arzt. Notfalls mit dem Taxi. 

Es ist mir völlig unverständlich, dass man im Schulsport nur so bescheuerte Übungen macht, die keinem Menschen irgendwas bringen, anstatt einfach zu joggen oder zu schwimmen. 

Kommentar von ZoemeineMausi ,

Es tut schon nicht mehr so doll weh :) Ich kann wieder auftreten aber springen oder so traue ich mich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community