Frage von TheMichelle01, 107

Was soll ich machen wenn mein Freund nur am zocken ist?

Ich beschreib meine Situation mal genauer... ich bi  mit meinen Freund seit 7 Monaten zusammen und am Anfang war es echt perfekt aber jetzt ist er fast nur noch am zocken wenn ich bei ihn bin und wenn er mal dabei ist dan sind es ganz locker mal 6 Stunden ich sitze dan meistens nebendran und langweile mich... ich bin sogar schon des öfteren mal eingeschlafen weil es echt langweilig ist... ich hab mit ihn schon mal darüber geredet weil ich echt traurig war das er mich so ignoriert hat er war dan auch echt gekränkt und hat sich Vorwürfe gemacht aber nach ein paar Tage war das auch schon wieder vergessen... nur ab und zu bin ich mal für ihn interessant wenn er seine klasse zusammen stellt aber sobald die runde los geht bin ich wieder uninteressant... dan irgendwann mal kommt er zu mir und will dab meisten sex den er dan auch bekommt weil ich dan mal froh bin beachtet zu werden... wie jetzt gerade ist er schon seid 7 stunden am zocken und ich sitze nebendran... 😩 ich möchte eigentlich schon nicht mehr zu ihn denn er zockt ja eh nur und wenn er zu mir kommt hab ich wenigstens mal was von ihn... grundsätzlich hab ich ja nichts gegen das zocken ich mach es ja selber und frage dan auch manchmal ob ich ne runde spielen kann er antwortet dan immer "klar" aber sobald ich mit der Runde fertig bin ist er auch schon wieder dran... er ist echt süchtig und wenn ich mal versuche ihn abzulenken dan ist er meistens genervt und ich darf ihn nicht anfassen weil er sich konzentrieren muss was ich echt deprimierend finde... helft mir bitte wie ich ihn von der playsi weg bekomme :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von williamfan123, 64

Sag ihm was dir stört und sag ihm, dass du es vermisst was mit ihm zusammen unternehmen. Als Kompromiss kannst du ihm anbieten ab und zu auch mit zu zocken

Antwort
von Centario, 52

Die Beziehung wird dann einsilbig, hat kaum eine Chance wenn es sich nicht drehen läßt. Am schnellsten bekommst du Klarheit wenn du ihn fragst was für ihn wichtiger ist, mit beiden bist du nicht einverstanden.

Kommentar von TheMichelle01 ,

Er hat mir schon gesagt das ich ihn wichtiger bin aber dennoch ist es sehr schwer ihn von der ps4 weg zu bekommen

Kommentar von Centario ,

Sag ihm das du davon nichts merkst

Antwort
von holtby94, 36

Ich bin selbst zocker also ich würde mit ihn nochmal reden ihm klar machen was wichtiger du oder das zocken ansonsten dir einen neuen suchen
PS ich würde nie wenn ich irgendwann eine Freundin habe wenn sie bei mir ist nur zocken ich würde lieber Was mit ihr machen als zu zocken

Antwort
von vogerlsalat, 64

Mit ihm sprechen und ganz klar sagen, dass es so nicht weiter geht. 

Kommentar von Killeroch ,

Jep, seh ich auch so!

Antwort
von BadBird98, 34

Entweder mitzocken, oder Klartext mit ihm reden

Antwort
von Bu3di, 27

Den Stecker ziehen ;)

Antwort
von Patwi, 35

Ihn mit noch interessanteren Dingen ablenken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten