mateusz2009 am 07.07.2009 um 23:28 Uhr
was soll ich machen wenn jeder in meiner klasse gegen mich ist

Also wenn es wirklich Mobbing ist... glaube ich sollten die Opfer (und das werden ja heute immer mehr) nicht darüber nachdenken was sie falsch machen ! Du bist sicher toll so wie du bist. Manche Leute finden einfach immer einen Grund und brauchen auch immer jemanden den sie runter machen können um ihr eigenes migriges Selbstbewusstsein empor heben zu können. Und je mehr es werden.. desto stärker fühlt sich das einzelne Weichei... Um beurteilen zu können ob es solch ein extremer Fall ist, oder alles halb so wild und es vielleicht auch ein wenig an dir liegt.. müsste man die Sitaution genau kennen... Wäre aber grundsätzlich vorsichtig mich für andere zu ändern, bzw. so zu sein, wie sie mich haben wollen...
alle mal kräfitg an den ohren ziehen und sagen: hört doch bitte auf!
GrueneFee am 7. Juli 2009 23:31 Ja ne, ist klar,...
Frag das besser hier: http://www.schueler-mobbing.de/mobb/modules/newbb/

versuch mit einem vertrauenslehrer darüber zu sprechen und vertrau dich deine eltern oder einem anderen erwachsenem an dem du vertraust
mit den Leuten sprechen und die Ursache suchen. Oder weißt du wieso? das würde einem helfen, dir ne passende Antwort zu geben;)
FishermanFriend am 7. Juli 2009 23:42 Meistens gibt es keine Begründung. Die suchen sich irgendeinen aus.
versuche mal die Ursache zu erforschen. Und dann mit dem Lehrer und dem Klassensprecher das Problem zu besprechen....vielleicht hilft das..
TinoZeros am 7. Juli 2009 23:32 ja nee is klar,in welcher Zeit lebsten du^^

mach dir doch mal gedanken warum es so ist und versuche freunde zu finden, mein beileid

Vielleicht mal mit einem Vertrauenslehrer reden, der dann deine Klassenkameraden auf dieses Problem ansprechen und evtl. helfend eingreifen kann.
finde den Grund heraus und ändere es oder lass dich in eine andere Klasse verteieln. SOllten dort auch alle gegen dich sein, liegt es an dir

Versuch doch mal herauszubekommen, wieso das so ist. Meist handelt es sich um Üble Nachrede, gegen die man sehr wohl vorgehen kann (Vertrauenslehrer etc.). Ansonsten: Schule wechseln. Sie sind es nicht wert.
selbst hinterfragen woran es liegt, ändern
nebenbei einen schulunabhängigen Freundeskreis aufbauen ... zB Sportverein
versuche den Grund herauszufinden und wende dich an Streitschlichter, Vertrauenslehrer etc.

Sind etwas ungenau deine Angaben... wie kommst du auf den Gedanken ? Ich glaube manchmal bildet man sich soetwas auch nur ein... Man muss sich erstmal selbst mögen... ;-)

Klasse oder sogar Schule wechseln und einen Neubeginn starten

habe damals das selbe problem gehabt... losgeworden bin ich es erst, nachdem ich die schule gewechselt habe

Denk du über dich nach, irgentwas haste falsch gemacht. Und dich in der Klasse einfügen mit Rat vom Lehrer / Lehrerin.
klassenkeile...dann gibse denen ein paar schwinger mit

woran könnte es denn liegen?..der die grösste Antreiber is eine geben,dann könntest ruhe ham
mateusz2009 am 7. Juli 2009 23:31 ich spiele mit denen fussball und spiee in der abwehr 2 spielen in der kreisauswahl die behaupten immer ich mache immer das schlechteste in der abwehr was garnicht stimmt denn mein kollege latscht immer nach vorne und dann stehe ich alleine da in der abwehr
na, dann freunde dich halt mit den mädels an???
mateusz2009 am 7. Juli 2009 23:35 eigentlich schlecht ich hab nichs gegen die doch die eine schreit jeden an die andere tritt die jungen und alle lästern über jede
TinoZeros am 7. Juli 2009 23:35 ich spiel auch Abwehr un Kreisauswahl is nix besonderes,sag denen sie sollen selbst mal inner Abwehr spielen oder verschaff dir mal bisschen Respekt,gibt da gute Möglichkeiten als Abwehrspieler^^
mateusz2009 am 7. Juli 2009 23:38 ich weiss ich gehe dann auch raus wenn sie mich auf dem spielfeld runter machen denn ich bin ein wircklich guter fussballspieler wir waren jetzt 5 mal hintereinander in dem kreispokalfinale
Lupus1960 am 7. Juli 2009 23:41 Wenn ihr euch das nächste mal trefft, dann spreche das Problem, vor dem Spiel, einmal direkt an. Sag ihnen das du immer hinten alleine gelassen wirst und dann keine Chance zur Abwehr hast.
TinoZeros am 7. Juli 2009 23:43 1 Mann Abwehr kommt mir aber bekannt vor hehe
mateusz2009 am 8. Juli 2009 09:53 hihi:-)

Muss ja einen Grund haben!
Nein die suchen sich wahrscheinlich einen...

zur klassenlehrerin gehen, oder klasse wechseln?
alle zusammen schlagen dan haben die respekt ist zwar keine lösung aba eine möglichkeit xD

im Zweiflesfall die Klasse wechseln. Ob das jedoch Erfolg hat ist fraglich. Denn in den Pausen begegnest Du ihnen ja auch. Also Ursache herausfinden.
du musst erstmal für dich alleine klarkommen woran kann es den liegen!!!
jene die zu opferschaft sowie täterschaft neigen haben ein handlungsmuster das jenes verhalten heraufbeschwört...das kann aber so pauschal nicht abgehandelt werden

hat ja bestimmt ein Grund, wenn die ganze klasse gegen dich ist....wenn es nur einige schüler wären ok, aber die ganze klasse?
biste mit dem "jeder" sicher? bestimmt ist nicht j e d e r gegen dich, oder? such dir die raus, die nich fußball spielen, denen dürfte doch euer fussballstreit ziemlich egal sein, oder? seit wann geht das denn so? wie alt bist du?
mateusz2009 am 8. Juli 2009 09:54 ich bin 11 und es geht seit ungefähr 2monaten so

Du musst stärker werden in der Natur ist es auch so der stärkere überlebt der schwächere stirbt
oder dennen macht es spass dich zu ärgern
oder hau denen aufen kop dann respektieren die dich wieder

Tja tut mir leid aber dagegen kann man nichts machen außer viel Geduld zu haben und abzuwarten bis du dein Schulabschluss hast. Danach versuch es das nächste mal besser zu deichseln.

Lass dir mal ehrlich sagen, wie du auf andere wirkst! Das braucht richtig Mut, ist aber ein Anfang zur Selbständerung.
Hallo
Was ist eigentlich genau dein Problem? Reden sie nicht mit dir oder schließen sie dich gänzlich aus allen Aktivitäten aus?
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken ob es vielleicht an dir liegt.. seit wann ist es denn so? Erst seit kurzem oder geht es schon länger so?
Versucht dich zwischendurch mal jemand anzusprechen? Wenn ja, wie reagierst du dann überhaupt darauf? Freundlich, abweisend oder sagst du gar nichts?
Wenn alle gegen dich sind.. da solltest du vielleicht ein wenig präzieser werden, schließlich kann man gegen dein Aussehen sein, (Was übrigens total unfair wäre) , oder gegen deine Art...
Ich selber hatte mal jemanden in der Klasse, der wurde nicht wirklich von den Mitschlern gemocht, was aber auch daran gelegen hat, das er sich etwas komisch aufgeführt hat...
Hat man mit ihm geredet, dann kamen manchmal nur unhöfliche Antworten... oder aber, er fing aufeinmal mit etwas ganz anderem an , etwas, das total unsinnig war z.B
"Ich will kein Referat über die Fliege halten" "ja dann hättest du dir halt was anderes aussuchen sollen" "Die frisst so ekelhafte Sachen.."
Ziemlich unsinnig oder? Und wie schon gesagt, du solltest dir wirklich Gedanken darüber machen was genau das problem ist da alle sind gegen einen ein wenig zu viele Möglichkeiten lässt... wenn du es gar nicht aushälst und auch nicht glaubst das du das noch in den Griff bekommst, dann solltest du vielleicht mal mit deiner Mutter darüber reden, evtl. einen Schul wechsel, aber den Triumph willst du doch deinen Mitschülern nicht gönnen huh? ;)
Hast du denn schonmal versuchst mit deinen Mitschülern zu reden? Oder mal mit den Klassensprechern? (Kannst ja auch mal mit deinem Lehrer darber reden, aber das ist peinlich..)
Wie bist du denn so vom Typ her? Eher ruhig, laut, nervig? Du hast doch bestimmt einen Freund an der Schule oder? Und wenn nicht ( was ich nicht glaube), dann solltest du mal überlegen warum du dir grade diese Schule ausgesucht hast, und dir überlegen ob du die Zeit bis zum Abschluss noch durchhälst oder ob es gar nicht mehr geht...
ich weiß ich habe mich jetzt etwas öfters wiederholt, aber ich hoffe das mein TExt nicht allzu unsinnig war ;)
LG Leviana
als erstes würde ich fragen was los ist und was er gegen mich hat. wenn er keinen respekt aufweist, auf die fresse geben, solange das kein nachtteil im nachhinein für dich ist.
Ganz ehrlich.. Schule wechseln. meistens inst denen nur langweilig und sie haben gerade kein Oofer..dann fallen ihnen auch immer wieder neue Gründe ein..Und Lehrer kölnnen da meistens nicht viel ausrichten..
Allerdings, soweit ich weiß, wurde meine ältere Schwester früher, mit 12 oder so, auch mal gemobbt. Als sie dann die Mobber ganz offen gefragt hat, was diese denn gegen sie haben, ist denen auch nix eingefallen und später war sie Teil der klassengemeinschaft.
Viel Glück..:)