Frage von LadyCool00, 50

Was soll ich machen wenn ich zur nachprüfung nicht gehen will?

Ich habe morgen eine Herbstprüfung und ich will nicht hingehen aber ich weis nicht ob ich in der Früh anrufen soll und wenn ich anrufe wen  ich anrufen muss... oder soll ich eine Email meiner Lehrerin schicken ? Wisst ihr was man machen muss ?

Antwort
von PhotonX, 17

Hallo LadyCool00,

ist es eine dieser Nachprüfungen, die man machen muss, um trotz Nichtbestehens ins nächste Jahr versetzt zu werden? Ich denke, wenn du nicht hingehst (ob angemeldet oder nicht), wirst du nicht versetzt, wäre das ok für dich?

Kommentar von LadyCool00 ,

Ja denn ich will die Klasse wiederholen

Kommentar von PhotonX ,

Verstehe. Wenn du irgendwelche Kontaktdaten vom Prüfer (wahrscheinlich dein Lehrer?) hast, würde ich mich bei ihm melden, ansonsten im Sekretariat der Schule. Alles Gute dir und ich hoffe, dass du am Ende des kommenden Jahres mit Leichtigkeit bestehst! :)

Antwort
von Meister65, 12

Rufe in der Schule an und sag denen, dass du es für besser hältst die Klasse zu wiederholen.

Antwort
von Laluta, 15

Wieso willst du denn nicht hingehen? Willst du den Termin einfach verschieben oder willst du abbrechen weil du denkst du bestehst eh nicht?

Kommentar von LadyCool00 ,

Ich will die Klasse wiederholen darum

Antwort
von 1900minga, 14

Ganz normal anrufen und krank melden.

Antwort
von PiggedyPigyPig, 12

Schonmal HartzIV beantragen ;)

Kommentar von LadyCool00 ,

Ich will eh in die Schule gehen nur ich werde die Klasse wiederholen 😒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community