Frage von Linaaaa97, 68

Was soll ich machen, wenn ich wegen jeder Kleinigkeit einen Streit hervorrufe?

Antwort
von ForYouAndMe, 31

Überlege dir immer, ob diese "Kleinigkeit" jetzt wirklich so schlimm war, wie du im ersten Moment denkst. Du musst lernen, erst darüber nachzudenken, bevor du einfach einen Streit anfängst. Vielleicht hat er/sie es ganz anders gemeint? 

Man kann schließlich Aussagen immer verschieden deuten. Wenn du versuchst, herauszufinden, was die Person jetzt wirklich gemeint hat oder ob es "gut oder böse" gemeint hast, kannst du sicher einige dieser "unnötigen Streits" vermeiden.

PS: Das klappt natürlich nicht von Anfang an, und wenn du wirklich etwas daran ändern willst, dann musst du hart daran arbeiten und dich nicht irgendwann nicht mehr an deinen "Vorsatz" halten!

Viel Glück!

Kommentar von Linaaaa97 ,

Dankeschön 😘👍🏼

Kommentar von realistir ,

haha, Frauen und denken. Frauen fühlen lieber.

Wie kann man denn im voraus fühlen, ob etwas gut wäre oder nicht? Gefühle entstehen meist erst nach einer Aktion, Reaktion.

Oder, was noch wichtig sein kann, sein wird, wenn Erwartungen nicht bedient wurden. Frauen haben eine Menge mehr Erwartungen als Männer.

Kommentar von ForYouAndMe ,

So kann man das nicht verallgemeinern. Ich zum Beispiel habe weniger Erwartungen als viele Männer und denke sehr wohl vorher nach, obwohl ich eine Frau bin! Sehr viele Frauen können sehr genau entscheiden, was gut wäre und was nicht.

Antwort
von realistir, 27

über deine Streitsucht oder Streitgründe nach denken. Oder können Frauen nicht denken nur fühlen und da gibt es nichts zu fühlen?

Das fühlen der Frauen hängt meist ursächlich von ihren Erwartungen ab!
Streitgründe kann es also geben, wenn die unendlich vielen Erwartungen der Frau(en) nicht erfüllt, bedient werden. Oder genauer gesagt, Frau das Gefühl hat, ihre Erwartungen werden nicht befriedigt.

Tja wenn du wegen jeder Kleinigkeit Streits anfängst, bist du eine Belastung, wirst als Nervig, zickig empfunden und schadest dir nur selbst.

Ist Vernunft bei Gefühlen nicht möglich? 

Kommentar von Linaaaa97 ,

Doch schon aber es ist sehr schwer in Griff zu kriegen geht es aber ?

Kommentar von realistir ,

ich würde jetzt zu gerne fragen, ob das eine Gen mehr, das Frauen haben, nachteilig ist für Frauen ;-)

Oder anders gefragt, warum können wir Männer mehr und besser denken als fühlen? Warum fühlen Frauen lieber als sie denken könnten? Welche Vorteile hat denken, welche vermeintlichen Vorteile sollte fühlen haben?

Klar geht das, hat sogar einen Namen oder Berufsbezeichnung. 
Diplomatie, Diplomaten.

Sind das immer nur Männer?
Wie ist das mit der sogenannten weiblichen Klugheit? Ausgestorben, verschütt gegangen?

Hinter einem starken Mann steht eine kluge Frau. Kennst du den Spruch nicht, kannst du dir überhaupt nicht vorstellen, was diese Frauen auszeichnet?

Antwort
von exxonvaldez, 21

Es einfach lassen?

Antwort
von LIs1995, 27

So ging es mir auch aber denk dir einfach, war das jetzt wirklich so schlimm?

Muss ich mir jetzt wirklich den Tag vermiesen nur weil er das und das gesagt/gemacht hat?

Kommentar von Linaaaa97 ,

Ja ich weis hast recht danke

Kommentar von realistir ,

nee, Frauen vermiesen sich nicht den Tag, weil er dies und das nicht gesagt hat, sondern weil Frau sich ungeliebt fühlt, wenn ...

Das ist der sinngemäße Fehler aller Frauen!
Und das, obwohl Frauen ein Gen mehr haben, sich dieses Gen mehr eher schlecht als gut auswirkt. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten