Frage von DonutQueen04, 80

Was soll ich machen wenn ich mich beim rasieren geschnitten habe?

Hi hab mich Grad beim rasieren am Fuß geschnitten und es hört nicht auf zu bluten. Habt ihr tipps die helfen weil ich irgendwie keine Lust habe mich jetzt eine halbe Stunde hinzusetzen und ein Tuch an meinen Fuß zu halten;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von selijan, 34

abspülen mit Wasser und mit einem Tuch 1 bis 2 Minuten drauf drücken dann hört auf sonst noch ein pflaster:/

Antwort
von Realisti, 38

Kaltes Wasser oder mit Kühlpack kühlen.

Mein Mann hat einen Stift, der hilft bei Raisierwunden. Das brennt höllisch und stoppt kleine Blutungen sofort.

Gesichtswasser mit Alkoholanteil  im Wattepad drauftupfen.

Korn im Wattepad drauftupfen.


Kommentar von drachenfreund ,

Der Stift ist aus Alaun (ein gewachsener Kristall). Gibt es im Block (fast nur über Internet) oder gepresst als Blutstiller-Stifte (Drogerie und Internet) zu kaufen.

Antwort
von Luna1881, 50

kühlakku in ein handuch wicklen und drauf legen ( klappt bei mir immer )

keine gewär

ansonsten pflaster


Antwort
von BlackHopes, 13

Hey hab selber ne 6 cm lange Narbe am Fuß weil ich mich geschnitten habe.
Mein Tipp: auf keinen Fall Pflaster oder irgendwelche Salben drauf machen. Mir wurde in der Apotheke so eine Wundsalbe angedreht, die ich unterm Pflaster auftragen sollte. Letztendlich hat sich sie Wunde dadurch extrem entzündet, ist angeschwollen und ich hätte fast eine Blutvergiftung bekommen.
Also am besten bis die Blutung stoppt vllt einen Druckverband machen und dann schauen dass die Wunde an der Luft bleibt und wenn sichs entzündet zum Arzt.

Antwort
von DonutQueen04, 19

Okay danke euch.
Das mit Wasser abspülen und Tuch draufdrücken hat prima geklappt♡
Pflaster käme nicht in frage weil der Schnitt so lang wie mindestens 4 Pflaster wäre:D

Antwort
von BestMoralAnwalt, 32

Ist nicht so schwer. Nimm 4 Taschentücher. Alle ausfalten, übereinander legen, fest auf die Wunde legen und mit Klebeband oder Packband festkleben.

Für ca. 5 Stunden.

Kommentar von DonutQueen04 ,

Spitze danke.! genau das ist die beste Methode von allen und geht auch am allerschnellsten!! #die Ironie lebe,hahaha

Kommentar von BestMoralAnwalt ,

Was denn? Ist das Gleiche wie ein Druckverband, nur primitiver. 

Nicht jeder hat Pflaster und Moll zu Hause. Also geh mal wieder Julienco gucken.... Nix Ironie.

Antwort
von XLeseratteX, 18

Abspülen und Pflaster drauf.

Antwort
von PLAyBoii98, 37

Warmes wasser drüber laufen lassen

Antwort
von priesterlein, 14

Zudrücken und Pflaster drauf. Danke, dass du schriebst, wie schlimm der Schnitt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community