Was soll ich machen wenn ich Mathe einfach nicht verstehe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst im Internet üben, da gibt es sehr gute "Übe"-Seiten. Du kannst auch ab und zu zu deinen Freunden fahren, und auch mal mit denen lernen. Und die Nachhilfe - Vielleicht kannst du es dir ein paar mal gönnen, oder die Person ist sehr nett und macht eine Ausnahme... Oder du hilfst bei ihr ab und zu mal so mit, und darfst dafür kostenlos? Außerdem... Setze dich nicht so unter Druck! Wenn du in allen Fächern gut bist außer Mathe, ist das doch super! 

Viel Erfolg, backfee1234

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib Fach und Thema in die Suchmaske von youtube und des Browsers. Wähle aus den KOSTENLOSEN Angeboten diejenigen aus welche Dir am nützlichsten sind. Ist Dein Englisch gut stelle auf freien Proxy um. Wie das geht wird Dir ausführlich und gut verständlich im Netz erklärt. Z.B. auf der Seite von chip dot de . Ich persönlich finde dass der ausländische Unterricht viel besser ist, verständlicher, praxisnäher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du wirklich in allen Fächern sehr gut stehst ausser in Mathe dann kannst du dich vollkommen zufrieden stellen!

Mach dir nicht so viel Druck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt ganz viele Mathe- youtubevideos, mir zb helfen die sehr gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in Mathe extrem schlecht, jedes Halbjahr nur 1 Punkt auf dem Zeugnis, macht aber nichts, weil ich es ja mit anderen Noten ausgleichen kann und mit der Höchstzahl an Unterkursen kommt es ja auch hin. Du solltest nur aufpassen, wenn du in Mathe immer unter 5 Punkte kommst und in einem anderen Fach auch einen Unterkurs bekommst, dann könnte die Versetzung oder die FHR gefährdet sein.

Du könntest auch Nachhilfe nehmen, guck mal in der Zeitung, es muss ja nicht so eine teure Organisation sein, bei der du 40 Euro/std. bezahlst. Schüler bieten auch schon für 10 Euro die Stunde an, oder ein Familienmitglied erklärt es dir. Auch YouTube-Videos können oft Wunder bewirken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du nicht ein paar gute Freunde in der Nähe, die dir helfen könnten? Die mathematischen Grundlagen brauchst du auf jeden Fall im Leben und wenn du in deinem Beruf bestehen willst, werden noch viele Weiterbildungen auf dich zukommen. Mathe ist größtenteil immer dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?