Frage von taxer, 89

Was soll ich machen wenn ich in ein Mädchen verliebt bin aber sie nicht in mich?

Schönen guten Tag,

meine Frage ist ein bisschen komisch formuliert wusste nicht wie ich sie sonst stellen sollte. Also ich (16 Jahre) bin in ein Mädchen (15 Jahre) aus meiner Klasse verliebt, aber sie steht nicht auf mich (also davon gehe ich nur aus persönlich hat sie es mir nicht gesagt), sie weiß aber das ich auf sie stehe. Bin sozusagen in der Friendzone. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll auf der einen Seite denke ich mir ich sollte sie versuchen zu vergessen aber wenn man sie fast jeden Tag sieht fällt das schwer :) Ich versuche auch so wenig mit ihr zu reden wie es geht auch wenn ich das gar nicht will und sie sagt immer ich soll mehr mit ihr reden aber fast immer wenn ich das tue muss ich daran denken, dass sie wahrscheinlich nie etwas von mir will und das schmerzt dann schon sehr. Ich muss ständig daran denken wie schön sie ist und daran wie sie lacht und außerdem wie nett und sympathisch sie einfach ist. Und meine schüchterne Person macht es mir da gerade nicht viel einfacher. Ich hoffe das ich ein paar gute Tipps bekomme was ich machen könnte.

Und ich entschuldige mich schon einmal für meine Rechtschreibung und Kommasetzung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nageleisen13, 68

Wenn du nur davon ausgehst kannst du dich ja auch täuschen ;)

Wenn du sie so magst und sie sogar sagt du sollst mehr mit ihr reden mach das doch auch! :) Lern sie näher kennen, vertieft eure Gespräche, bau eine emotionale Bindung zu ihr auf.

Es lohnt sich immer zu Kämpfen ;) 

Antwort
von DerSchopenhauer, 49

Du solltest rational an die Sache herangehen: Liebe kann man nicht erzwingen...

Die Hälfte der Menschen, zumindest in Deutschland, ist weiblich - da wird es doch wohl noch ein anderes (auch hübsches) Mädchen für Dich geben....

Antwort
von AppleFreak911, 64

https://www.vidensus.net/themen/liebeskummer/friendzone.php 

hier sind ein paar gute Tipps dabei ^.^ vlt bringt das ja was, viel Glück :)

Antwort
von nageleisen12, 44

Geh auf sie zu, erkläre ihr was du von ihr hältst/willst. Vllt. versteht sie das ja. Wenn nicht ist sie eventuell die falsche.

Antwort
von Kevinderfikka04, 48

Erstens Mal: NIE wirklich NIE mit einem Mädchen aus seiner Klasse zusammen sein.
Naja sorg mal dafür dass du ne Freundin von ihr ausquetschen kannst was betreffliches Mädchen von dir will UND sorg dafür dass diese Freundin dem Mädchen sagt was bei dir los ist und das du Abstand bräuchtest

Antwort
von Kevken, 48

Rede einfach mehr mit ihr egal was kommt,frag sie ob ihr euch treffen wollt,irgendwann verliebt sie sich auch :)

LG Kevken

Antwort
von NurDerHSV188765, 42

Der Moment, wenn dir auffällt, dass deine Freundin die schönste Frau im Rau ist, du dich kurz fragst, womit du sie dir verdient hast und dir dann wieder einfällt, dass du abartig reich bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten