Was soll ich machen wenn ich etwas braunes in der Unterhose habe?

5 Antworten

Falls du ein Mädchen bist, bin ich mir ziemlich sicher, dass du gerade zum ersten Mal deine Tage bekommen hast.

Bei jedem kommt das erste Mal, das ist nichts schlimmes. Bestimmt habt ihr irgendwo im Bad Binden, klebe dir eine in die Unterhose rein. Falls nicht, frage deine Mutter. Sie wird dich gut beraten können. Tampons solltest du vielleicht beim ersten Mal nicht verwenden, brauchst du auch nicht. Mit der Zeit kannst du versuchen, darauf umzusteigen, da Tampons das Leben ungemein vereinfachen.

Sollten irgendwann Schmerzen während der Regel auftauchen, kann ich dir Schmerztabletten empfehlen, ich greife da immer auf Ibuprofen zurück. Gibt aber auch andere gute Wirkmittel.

Ich stimme zu.

Versuch es deiner Mutter zu sagen. Es ist ja überhaupt nichts schlimmes dabei.

Zu Schmerzmitteln frag bitte auch erst deine Mutter, wenn du sie irgendwann brauchen solltest.

Das ist eine Schmierblutung bzw. deine erste Periode. Sprich mit deiner Mutter darüber! Sie ist ja auch eine Frau und wird dich verstehen und dir helfen. Um deine Unterhosen zu schützen, solltest du jetzt Slipeinlagen, Binden oder Tampons benutzen :) Du kannst auch mal googeln, damit du etwas über deine Periode lernst und auch weißt, was zu dieser Zeit in deinem Körper passiert :)

Oke ganz eindeutig du hast deine Tage bekommen
Wenn du es nicht sagen möchtest Kannst du ja am Anfang die binden und so etwas selber kaufen
Und wenn du dich sicher fühlst dann sagst du es ihr :)

Das braune Zeugs ist bestimmt baut. Wenn Blut an die Luft gelangt wir es nach der Zeit braun. Damit naja die Wunden geschlossen werden.

Glückwunsch das ist dann wohl deine erste Periode ;)