Frage von 2000Ray, 51

Was soll ich machen wenn eine gute Kollegin sich selber nicht mag?

Ich habe eine sehr gute Kollegin, welche sehr viel Sport treibt und somit sehr fit und attraktiv ist. Jedoch bestreitet sie das extrem. Als ich ihr mal ein Bild von ihr (ca. 8 Jahre jünger) gezeigt hatte, welches ich auf einer Fotokamera gefunden habe, meinte sie: "Das ist hässlich!" Ich fand es voll süss, sie jedoch verabscheute es richtig.

Irgendwie mag sie ihren Korper und ihre Ausstrahlung nicht. Gibt es einen weg wie ich ihr "helfen" könnte? Lg 2000Ray

Antwort
von Sirias, 19

Warum ladest du dich mit Problemen auf, die nicht zu lösen sind? Man selbst findet sich meistens unattraktiver, als andere es tun, da man seine eigenen Schwachstellen so gut kennt. Man kann einem nicht von außen so manipulieren (das ist jetzt im positiven Sinne gemeint), dass dieser beginnt zu glauben, ich bin attraktiv etc. Es wird irgendetwas in deiner Kollegin arbeiten, was weniger mit den Äußerlichkeiten zu tun hat, sondern eher mit ihrer inneren Einstellung zu sich selbst. Das wird eher das Problem sein. Ihr fehlt vermutlich eine gute Beziehung zu sich selbst und Menschen, die ihr gut tun. Sei einfach nett und gut zu ihr, wenn du sie magst, statt sie von irgendetwas zu überzeugen. Zwinge ihr nicht deinen Willen auf, denn das führt meistens zu einer Abwehrreaktion.


Antwort
von Centario, 19

Hilf ihr das sie mehr Selbstvertrauen bekommt und sich auch etwas mehr selber liebt. Und nicht zuviel Vergleiche zu andere macht. Das eigene Leben zählt auch.

Antwort
von KillerSteveHD, 18

Versuche sie zu trösten, ihr beizustehen und rede ihr ein dass du ihren Körper perfekt findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten