Frage von Lara2510, 43

Was soll ich machen wenn ein ehemaliger Freund lügen über mich erzählt?

Hey Leute, ich hoffe ihr lest euch das hier durch, auch wenn es sehr lang sein wird ...
also zu meinem Problem;
Ich war einmal mit einem jungen zusammen (nennen wir ihn jonas) und nach unserer 1. Trennung waren wir noch 3 mal zusammen.. jedenfalls heißt es das wir keinen guten Start hatten und uns nicht richtig loslassen konnten.
Ich weiß zwar nicht genau wie wir es hinbekommen haben aber er und ich haben uns wieder vertragen und sind uns nahe gekommen, wir lieben uns noch aber haben keine Beziehung weil wir nicht genau wissen ob das funktionieren würde.
Gestern Abend, habe ich ihn mit ehemaligen Freunden von mir getroffen und einer davon (nennen wir ihn mal Sam) hat dann jonas irgendetwas erzählt über mich, dass jonas mich nicht einmal mehr begrüßt hatte und auch total arrogant mir gegenüber war.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich liebe ihn sehr und es tut mir weh wenn er Sachen von Leuten glaubt die mich ganz offensichtlich nicht mögen.
Allerdings kann ich ihn auch verstehen da dieses Gerücht etwas mit einem anderen jungen zu tun hat und ich mir direkt denken kann was er über mich erzählt haben könnte, nämlich das was jonas am schlimmsten treffen würde, Bzw. Das was ihn endgültig von mir wegreißen sollte; das ich sex mit einem anderen hatte.
Ich kann dazu nur sagen das das auf keinen Fall stimmt, da ich immer noch sehr an jonas hänge und nicht einmal mit anderen Jungs rummachen kann.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, soll ich Sam drauf ansprechen oder jonas alles versuchen zu erklären oder doch einfach nichts machen ..?
Danke schon mal im Voraus 🙄

Antwort
von Othetaler, 16

Rede mit diesem Sam und verlange von ihm, dass er die Sache bei Jonas klarstellt. Notfalls kannst du ja auch mit einer Anzeige (die sicher im Sande verlaufen würde) wegen über Nachrede drohen.

Aber ich stelle mal ganz provokant folgende Behauptung auf: Sei diesem Sam dankbar. Vielleicht wäre es ja ganz gut, wenn diese Lüge Jonas von dir fortreißen würde und ihr endlich voneinander loskommen würdet.

Zusammen scheint ihr nicht zu können - nach vier gescheiterten Versuchen dürfte auch eine fünfte Beziehung scheitern. Aber vielleicht habt ihr dann endlich die Chance mit anderen Partner glücklich zu werden.

Kommentar von Lara2510 ,

Ja vielleicht hast du wirklich recht... ich weiß nur nicht wie ich über ihn hinweg kommen soll. Wir können nicht mit einander aber auch nicht ohne:/

Kommentar von Othetaler ,

Ich habe ja keine Ahnung, was euer Problem ist, dass es einfach nicht funktioniert. Vielleicht geht ihr ja mal tief in euch und überlegt, woran es liegen könnte. Oder fragt eure Freunde.

In welchem Zeitraum hattet ihr denn die On-Off-Beziehung?

Wenn es keine Lösung gibt, trennt euch strickt und meidet möglichst den Kontakt. Ein bisschen Wut im Bauch kann da auch helfen.

Alles Gute für dich!

Kommentar von Lara2510 ,

Von Oktober bis Januar und dann halt bis vor 1 Monat keinen Kontakt ..

Antwort
von Smvble, 5

Du klingst schon mal sehr glaubwürdig. Sprich Sam am besten darauf an und frag ihn, was das soll. Immer hin stimmt es nicht und daran soll es auch nicht scheitern. Wenn Jonas dich auch wirklich liebt und dir vertraut, auch wenn ihr nicht zusammen seid, dann wird er dir glauben oder wird erstmal mit dir reden, bevor er Sam glaubt. Reden kostet nichts.

Viel Glück.

Kommentar von Lara2510 ,

Ja ich Versuch es mal Dankeschön 🙏🏻

Kommentar von Smvble ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten