gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Was soll ich machen, wenn der Freund meines Freundes mir nicht mehr aus dem Kopf geht?

gefragt von Alicia am 09.12.2006 um 10:00 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.290

goodmood
beantwortet von goodmood am 9. Dezember 2006 10:43
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Alicia,
in dem Fall solltest du gründlich nachdenken:
Fühlst du dich rein körperlich zu ihm hingezogen? Hast du den Wunsch nach einer Beziehung mit ihm? Was würde diese Beziehung von deiner jetzigen unterscheiden? Sind die Gefühle auf beiden Seiten so stark, dass man deshalb eine Männerfreundschaft aufs Spiel setzen wollte? Welche Chancen hätte diese Beziehung?

Nach diesen grundsätzlichen Überlegungen müsste dir vieles klarer geworden sein:
Wenn es nur eine Schwärmerei wegen "äußerer Werte" ist, hilft die Vernunft: Bei jedem "knallen mal die Hormone" durch. Wenn dir das klar ist, dann hilft zunächst Abstand, und gut ist's.
Sind es "innere Werte", die dich anziehen, müsstest du dir überlegen, warum sie dich anziehen, ob du in deiner Beziehung wirklich so viel davon vermisst, dass eine Trennung gerechtfertigt wäre.
Klar is nämlich: Wenn du sehnsüchtig zu jemend anderem guckst, ist deine jetzige Beziehung nicht glücklich, du vermisst etwas. Jemand in einer glücklichen Beziehung hat gar kein Verlangen danach, sich in jemand anderen zu verlieben.
Solltest du dich wirklich für den Freund des Freundes entscheiden, müsste dir klar sein, dass du damit sehr wahrscheinlich eine Freundschaft zerstörst. Ist es das wirklich wert?
Fehlt noch die Vorgehensweise, wenn du dich entschieden hast: Grundvoraussetzung ist Ehrlichkeit: Wenn du dich für deinen jetzigen Freund entscheidest, hast du aus deinen Überlegungen Folgerungen gezogen, was dich an eurer Beziehung stört. Darüber solltest du auf jeden Fall ein Gespräch mit ihm führen, denn sonst passiert es dir bei nächster Gelegenheit wieder.
Wenn du dich für den Freund des Freundes entscheidest, solltest du den "schweren Part", nämlich das Gespräch nicht hereuszögern.
Viel Kraft für die richtige Entscheidung wünscht dir
Uta
(goodmood)

bababaer
beantwortet von bababaer am 9. Dezember 2006 13:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann Uta nur beipflichten. Es ist oft schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Könnte auch sein, dass dir der Freund deines Freundes aus Eifersucht irgendwelche Avancen macht. Überlege gut, was du tust! < Die Liebe ist ´ne blöde Kuh, sie läuft dem grössten Ochsen zu > Man kann seine Gefühle nicht beeinflussen, doch man kan sie versuchen zu verstehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

bester freund meines freundes überzeugen?

was tun wenn die Mutter meines Freundes mich hasst

ich hasse den Sohn meines Freundes

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.