Frage von luiskunz, 38

Was soll ich machen wenn bei meinem Telekom WLAN Router alle Lämpchen brennen, nur das Online-Lämpchen nicht?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo luiskunz,

ich tippe hier darauf, dass die Zugangsdaten nicht eingetragen sind.

Magst du in der Routerkonfiguration mal nachschauen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Peppie85, 10

erst mal rausfinden, warum das online lämpchen nicht leuchtet...

• sind die zugangsdaten (richtig) eingegeben?
  • ist der router korrekt mit dem telefonnetz verbunden?
  • ist im router ggf. eine onliniezeitbegrenzung eingestellt?

im letzteren falle würde es eigendlich genügen, eine anfrage in das netz zu starten z.b. eine google suche, danach sollte sich der router verbinden.

lg, Anna

Antwort
von Othetaler, 16

Ein paar Minuten vom Strom trennen und überprüfen ob alle Kabel wirklich fest sind.

Antwort
von N3kr0One, 15

Kenn deinen Router ja nicht, aber wenn alles Status LEDs in zeigen, dass das Gerät und die Leitung funktionieren, nur dass Internet nicht geht (dafür steht meist online), dann will der Router konfiguriert werden.

Geht auf das Routermenü, gib die Daten ein, die du von Telekom bekommen hast und dann sollte es schon los gehen.

Antwort
von Jensen1970, 14

Netzstecker mal für 5 min ziehen. 

Antwort
von Y0DA1, 24

Zieh mal das Netzkabel und warte ca. 10 Sek. dann steht es rein. Wenn es sich nicht wieder normalisiert (nach ca. 1 Min.) dann musst du dich in dein Router einloggen und da nach dem Problem suchen (wenn es kein allgemeines Problem in deiner Region ist)

Antwort
von miperktold, 12

Wenn neustarten nichts bringt einfach den Support kontaktieren :) 

Antwort
von Hayns, 20

Die Telekom empfiehlt sogar 10 Minuten vom Netz nehmen.

Auch die angeschlossenen Geräte vom Netz nehmen und nach den 10 Min. wieder in der richtigen Reihenfolge einschalten.

Erst dem Router und Empfänger Strom zuführen. Den Empfänger noch nicht einschalten. Routine des Routers abwarten.

Dann den Empfänger erst einschalten, wenn die LED nicht mehr blinkt. Erst dann hat der Router den Empfänger wieder konfiguriert.

Ohne erneutes Anmelden oder sonstigem Zinnober war bei mir alles OK

Vorher Service anrufen hilft natürlich auch.

Antwort
von Spezialwidde, 16

Neustart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community