Frage von Thegendarmerie, 104

Was soll ich machen, wenn andere Leute über meine Zukunft entscheiden?

Hallo,

Ich hab jetzt mein Fachabi fertig gemacht, davor hatte ich eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen. Die Ausbildung hat mir 0 Spaß gemacht, ich hab sie aber meinem Vater zuliebe durchgezogen.

Jetzt will mich mein Großer Bruder in seine sche*** Versicherung reinbringen (Duales Studium) und mein Vater will das ich jetzt noch eine Ausbildung mache. Das Problem ich hab weder Lust auf eine Ausbildung als auf ein Duales Studium. # Nicht das man jetzt denkt ich bin ein Fauler Sack der "Chillen" will... Ich will mal Selbständig arbeiten also eine eigene Firma...

Ich brauche jetzt Kapital und mehr nicht, deshalb würde ich jetzt gerne nur Geld verdienen und die freie Zeit für eigene Weiterbildung in sachen Unternehmensführung, Selbständigkeit, Entrepreneurship stecken... Aber wie gesagt mein Vater und mein Bruder wollen das ich einen Beruf ausübe der mir keinen Spaß macht und das 40 std die Woche 40 Jahre (bis zur Rente). Was soll ich machen?

Antwort
von herakles3000, 33

Dein Vater und dein Bruder Haben dir nichts mehr Vorzuschreiben den du bist 18 oder drüber und selbst mit 16 Hättest du dich zb mit dem Jugendamt dagegen wehren können..

Sage klar das du dich nicht mehr Bevormunden Läst und du was anderes machen wirst.Notfalls ziehst du eben aus.Aber bedenke auch das es Teuer ist und schwer ist eine Eigne Firma aufzubauen und da wirst du dann oft 60 Stunden und mehr in der Woche Arbeiten müssen. Aber Denke mal Darüber nach ob es sinnvoll ist eine Zweite Ausbildung zu machen die dir aber eher Nützlich ist wen du dich Selbständig machen wilst.