Frage von benniale, 35

Was soll ich machen, wenn am Taschenrechner(TI-84+) steht Waiting... Please install operating system now, und wenn ich dann auf eine taste drücke kommt error?

Taschenrechner TI-84+

Antwort
von Kuno33, 30

So gut kanne ich mit dem Taschenrechner nicht aus. Der TI ist so eine Art kleiner Computer. Jeder Computer braucht ein Betriebssystem, um arbeiten zu können. Das OS müsste irgendwo auf einem Datenspeicher sein und installiert werden, damit die Komponenten zusammenarbeiten können. Näheres sollte auch in der Gebrauchsanweisung stehen. Frage doch einen Deiner Mitschüler. Ohne das Gerät vor mir zu haben, komme ich jetzt auch nicht weiter. Vermutlich ist das aber relativ einfach, indem Du ein paar Befehle eingibst, die in einer Anweisung stehen müssten.

Kommentar von benniale ,

Danke für die Hilfe, wenn ich wieder Hilfe brauche, kann ich auf dich zurückkommen?

Kommentar von benniale ,

Brauche ich des Lehrers Hilfe oder schaff ich das auch selbst?

Antwort
von Mokas32, 30

Das betriebssystem fehlt, ohne wird da nichts passieren.
soviel ich weiß kann man dieses bei Texas Instruments Taschenrechnern extern ,in dem dein Kumpel der den Selben TR hat mit deinem verbindet und es bei dir installiert, wiederherstellen.

Kommentar von benniale ,

Das hört sich blöd an, was ich jz sage, aber i wollte ein Spiel herunterladen, da hab ich wohl das falsche benutzt und dadurch geht es nicht mehr. Gibt es noch eine andere Lösung?

Kommentar von Kuno33 ,

Entweder war von vornehrein kein OS da oder Du hast es mit Deiner Aktion zerstört. Nun musst Du es erneut installieren. Sonst wird der TI nicht funktionieren. Dein Computer funktioniert ja auch nicht ohne Windows oder ein anderes geeignetes Betriebssystem.

Kommentar von benniale ,

Am besten mit einem anderen TR oder hast du eine andere Idee?

Kommentar von Mokas32 ,

wie ich es dir gesagt habe!
Wenn der Lehrer deinen TR in den Klausurmodus versetzt verbindet der sich ja mit deinem TR,
das geht natürllich auch mit denen deiner Schüler, und der kann dann das OS auf dein Texas Instruments installieren

Antwort
von Kuno33, 35

Du sollst das Betriebssystem installieren. Ohne OS kann das Gerät nicht arbeiten.

Kommentar von benniale ,

Kannst du mir bit5e erklären wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten