Frage von TaylorBl, 46

Was soll ich machen? Wen soll ich nehmen?

Hallo, also ich versuch´s so kurz wie möglich zu machen.

Seit einer Woche kenne ich da einen Typen, Typ 1, er hatte bis Freitag noch eine Freundin, die er wirklich liebt/ geliebt hat. Aber sie hat scheiße erzählt und ihn verarscht. Nun, ich finde ihn süß und könnte mir auch mehr mit ihm vorstellen aber er liebt halt noch seine Ex...

Dann kommt der andere Typ (Typ 2), mit dem mich Typ 1 verkuppeln wollte. Ich schreibe seit Donnerstag mit ihm und er ist auch ziemlich nett aber ich weiß nicht so recht, ob er es überhaupt ernst meint. Am Freitag waren wir nämlich saufen und er hat mich ignoriert, obwohl er eigentlich wegen mir mitgekommen ist. Und wie es halt so ist, haben wir Wahrheit oder Pflicht gespielt. Dabei hat er eine andere geküsst. Was ja eigentlich nicht schlimm ist, aber er hat mir erzählt, dass sie sich auf dem Heimweg nochmal geküsst haben und, dass er mit ihr zusammen sein wollte. Sie aber nicht. Aufjedenfall hat er mir dann erzählt, dass er mich treffen will und dass er eigentlich mich am Freitag küssen wollte.

Jetzt die Frage: Was soll ich machen? Auf Typ 1 warten und gucken, ob wir uns verlieben? Oder soll ich mich an Typ 2 halten und gucken, ob es doch was wird?

Ich weiß, dass es sich scheiße anhört aber ich brauche wirklich einen Rat! Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sodomgomorra, 39

für mich hört sich das alles sehr rational an

du versuchst anhand von ereignissen fest zu machen auf wen von beiden du dich konzentrieren solltest. mein rat an dich ist dass du dir erstmal zeit lässt und dir überlegst was du selber möchtest bzw dein herz

meine einschätzung der beiden personen anhand deiner schilderungen:

typ 1: scheint noch nicht bereit zu sein weswegen du ihm zeit geben solltest

typ 2: klingt wie ein "player" allerdings kenne ich beide nicht und sage dir deswegen nochmal lass dir zeit und lerne beide personen besser kennen

Kommentar von TaylorBl ,

Ja, ich glaube auch das Typ 2 ein Player ist. Aber Player können sich auch verlieben (vielleicht)

Typ 1 ist auch beliebt bei den Frauen aber er nutzt das nicht aus und er bleibt treu und ist ehrlich ( er hat sogar geweint, wegen seiner Ex und dass vor Mädchen)

Kommentar von sodomgomorra ,

deine nachricht zeigt mir dass du selber zu person 1 tendierst trzdm rate ich dir lasse dir zeit

Antwort
von TomMike001, 35

Weder noch. Suche Dir lieber einen unkomplizierten Freund, mit dem Du ein richtig gute Beziehung aufbauen kannst.

Kommentar von TaylorBl ,

Unkompliziert ist fast nichts..

Kommentar von TomMike001 ,

Kommt darauf an, was man daraus macht. Gerade in einer neuen Beziehung könnte es somit unkomplizierter sein!

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 30

Keinen von beiden. Warte lieber auf Typ 3....

Kommentar von TaylorBl ,

Bei Typ 3 kann es genauso sein oder noch schlimmer ich hab dann alle 3 und kann mich nicht wirklich entscheiden

Kommentar von pingu72 ,

Genau das ist dein Problem: du "musst" dich nicht entscheiden, du kennst die Jungs kaum, und wenn dann entscheidet dein Herz und sonst gar nichts... lass dir Zeit, warte auf den Richtigen und mach dir keine Gedanken.

Kommentar von TaylorBl ,

sich keine Gedanken zu machen ist ziemlich schwierig. Erst recht jetzt, da ich mit beiden schreibe und Typ 2 sich auch treffen will. Klar, ich muss nicht, wenn ich nicht will aber ihn zappeln lassen will ich auch nicht

Kommentar von pingu72 ,

Lerne doch beide erstmal kennen. Und wer sagt dass du dich zwischen beiden entscheiden musst? Und wer sagt dass beide dich irgendwann noch wollen? Oder vielleicht willst du am Ende keinen von ihnen... also warte ab und lass dir Zeit. 

Kommentar von TaylorBl ,

Ok, ja ich werde mir Zeit lassen. Aber wie ich in einem andern Kommentar schon geschrieben habe. Ich will niemanden verletzen oder was vorheucheln

Kommentar von pingu72 ,

So ist aber das Leben.... du wirst immer jemanden verletzen, und du heuchelst nichts vor solange du ehrlich bist.

Kommentar von TaylorBl ,

Ich komm mir aber so vor.. Ich flirte  mit Typ2, klar flirten ist normal, wenn man keinen Freund hat und so... aber bei Typ 1 schreib ich so sorgenvoll und hab angst um ihn, dass er was tut was er später bereut. Außerdem hab ich mich um ihn gekümmert, als es ihm so sch**ße ging, da hat mich Typ 2 nicht die Bohne interessiert

Kommentar von pingu72 ,

Es sind Freunde, nicht mehr und nicht weniger. Ob und was daraus wird weiß noch niemand.... und du bist niemandem etwas schuldig. Wenn du dich schlecht dabei fühlst lasse es mit beiden und warte auf einen anderen. Das meinte ich mit "warte auf Typ 3"

Kommentar von TaylorBl ,

Ich weiß, dass du das meintest mit "warte auf Typ 3".

Ich werde wahrscheinlich mit beiden weiter schreiben und gucken was passiert aber ich merke das ich Typ 1 eigentlich mehr mag... Egal ich werde gucken was passiert

Antwort
von anniii20, 18

Mädchen warte doch mal ab und gib dir zeit um dich zu verlieben. Du musst auch nicht den nächst besten typ nehmen. Es werden noch viel jungs auf dich zukommen und geh es mal langsam an

Kommentar von TaylorBl ,

Klar verlieben dauert. Aber wie würdest du es finden, wenn du mit ´nem Typen schreibst und er nebenbei noch mit ´ner andern für die er vielleicht was empfindet?

Ich geh es langsam an, bloß will ich niemanden verletzten. Im Moment ist es so, dass ich eigentlich, wenn nur Typ 2 verletzen könnte aber sollte Typ1 sich doch in mich verlieben und ich komm dann  mit ´ne ich will Typ 2... und das will ich verhindern.

Antwort
von Yoshli, 46

Zeit lassen.

MUSST du umbedingt dich in eine Beziehung werfen?

Kommentar von TaylorBl ,

Ich werf mich nicht in eine. Aber ich will auch nicht mit beiden schreiben, wenn ich weiß das ich nur einen von beiden haben will und kann. Es wäre sch**ße, wenn einer sich verliebt und ich will dann doch den anderen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten