Frage von Gamer489, 35

Was soll ich machen wegen des Bluescreens?

Hey Leute, Ich habe vor einigen Wochen mal Windows 10 probiert. Dies lief aber föllig schief, Ich deinstallierte Win10 und aktivierte Win 7 wieder. Nun habe ich gestern meine 2 SSDs und 1 HDD formatiert und Windows 7 Professional 64 Bit installiert. Bis dahin lief auch alles. Nun habe ich die Motherboard Treiber von der CD angefangen zu installieren. Es gab mehrere Daten. Nach jeder Installation startet der Rechner neu. Als der rechner dan neu startete und wieder hoch fuhr, kam für 4min. oder so der Windowst wird gestartet Bildschrim, Danach gab es sofort einen Bluescreen, mit der Fehlermeldung: 0x0000007B ... dieser ist aber nur für eine Sekunde zu sehen. Danach stürzt der Rechner ab und fragt ob ich Windows normal starten möchte oder nach dem fehler zu suchen. Wenn man nach dem Fahler sucht, kann er nicht gefunden werden. Wenn ich nun versuche Windows wieder zurück zusetzen, können keine Wiederherstellungspunkte gefunden werden. Ich komme zwar ins BIOS aber ich wüsste nicht, was ich dort machen kann. Meine PC Hadrware: Motherboard: ASRock Fatality H97 Performance CPU: Intel Xeon E31231V3 GraKa: KFA2 GeForce GTX 970 RAM: Crucial Ballistix 2x4GB

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 12

Die Upgraderei bringt  nichts als Probleme, warum wurde nicht versucht windows 10 zu reparieren ?

Am Besten Du gehst an einen anderen Pc ,brennst Dir eine Windows 10 DVD , startest damit und installiert windows 10 clean , dann läuft es auch problemlos.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das Tool auf der Microsoft Seite

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 13

Exakte Bezeichnung vom Netzteil ( PC öffnen ) ?

auf Gute Kühlung achten 

Stop 0x0000007B = INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Vielleicht sorgt das Netzteil durch Spannungsschwankungen dafür dass die Festplatte aus geht ?

ggf. auch Das machen:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2673509

Kommentar von surfenohneende ,

Dies lief aber föllig schief, Ich deinstallierte Win10 und aktivierte Win 7 wieder.

Geht nur über Partition C löschen & neu machen ... nach dem Booten der Windows-DVD

Antwort
von staffilokokke, 18

Hast Du einen Reparaturdatenträger ?
Wenn Du im Bios bist, wie sieht denn die Bootreihenfolge aus ? 
Harddisk zuerst ?

Antwort
von SiroOne, 14

Installiere mal noch mal Windows 7 und ladt dir die neusten Treiber aus den Internet runter.
Anonsten würde ich windows 10 installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten