was soll ich machen (Studium)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist schier unmöglich, deine Frage zu beantworten, weil dich niemand persönlich kennt. Warum glauben denn "alle", dass du ein Medizinstudium nicht schaffst? Offenbar sind sie der Ansicht, dass du, nur weil dein Abischnitt wohl keine Glanznote sein wird, für Medizin ungeeignet bist? Sie befinden sich im Irrtum, denn der Abischnitt sagt über die Begabung gerade für ein Studium wie Medizin nichts aus! Du selbst scheinst deinen Traumberuf in diesem Fach zu sehen. Wenn du so sehr an Medizin interessiert bist, dann wirst du auch den nötigen Arbeitseifer aufbringen, um den Studienstoff zu bewältigen!

Gewiss gibt es ein Problem: einen Studienplatz zu erhalten, denn der Staat hat leider einen Numerus clausus eingeführt. Er orientiert sich dabei nicht an der persönlichen Begabung, sondern allein an einem Verwaltungsakt, der Notengebung. Wie du diese Hürde überwindest, dazu kann ich dir leider nicht viel raten. Ich deute deine Ausführungen aber so, dass es noch Spielräume für eine Verbesserung des Schnitts gibt. Nutze sie!  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit einem Fachmann, d.h. mit einem Psychologen, der deine Eignung durch Gespräch, Testverfahren etc. realistisch einschätzen kann. Das kann dir viel Ärger und Stress ersparen.

Man sollte sich eher von seinen realen Möglichkeiten lenken lassen, weniger durch Wunschdenken. Vllt. geht der Test positiv aus. TU ES !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beweise ihnen, dass sie falsch legen. So ganz nach dem Motto "Jetzt erst recht".

Ist ja schließlich deine Entscheidung und wenn du das unbedingt willst, dann mach es. Du schaffst das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub an dich. Finde Motivation unter Freunden und lass dich nicht unterkriegen. Wenn du wirklich glaubst, du schaffst das, dann schaffst du es auch. Falls du doch das Interesse an der Medizin verlierst, dann findest du einen Link, der dir hilft, den Job zu finden, der zu dir passt.

Hier ist der Link:http://entdecker.biz-medien.de/

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?