Frage von Yannik0987, 55

Was soll ich machen Sonnenbrand 😢?

Ich habe seit 2 Tagen einen Sonnenbrand ich habe in schon eingecremt bringt nix konnte schlächt schlafen habt ihr tipps wie ich in noch heute weg kriege

Antwort
von MatthiasHerz, 18

Weil ein Sonnenbrand die Haut stark austrocknet, brauchst eine Feuchtigkeitscreme oder -milch, womit mehrmals täglich die verbrannten Stellen einschmierst.

Nach einigen Tagen lässt das Brennen nach und wenn fleißig warst mit der Creme und je nach Stärke der Verbrennung, hat sich die Haut regeneriert.

Andernfalls beginnt die Stelle nach einigen Tagen zu jucken, weil unter der verbrannten Hautschicht eine neue nachgewachsen ist und die abgestorbene abgestoßen wird.

Kommentar von sternchen665 ,

Mann solltes aber mit der Creme auch nicht übertreiben, da staut sich die Hitze dann nur. Am besten Fenestil, oder halt aus der Apotheke.
Hast du denn helle oder eher dunklere Haut?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Es gibt keinen Hitzestau bei Feuchtigkeitscremes, wenn nicht gerade darin badest. Die ziehen in die Haut ein und sind dann "weg".

Allerdings solltest mit Sonnenbrand auch nicht unbedeckt die Sonne genießen, sondern den zuerst ausheilen lassen.

Auch Fenistil trägt man mehrmals täglich auf, eben immer dann, wenn die Haut trocken wird oder zu jucken beginnt.

Antwort
von sternchen665, 22

Calcium Tablette, Ibu nehmen (nur wenns ganz doll weh tut und dann auch nicht jeden Tag!) oder nasses Handtuch rauf legen. Hoffe mal das es keine Sonnenalergie wird, das juckt wie sonst was... Und immer mit 50 eincremen, dazu auch am besten immer Was rüber ziehen. Textiler Schutz ist dann meist dich noch am besten.
Gute Besserung

Antwort
von MaryAngel91, 28

Heute noch wegkriegen wird nix. Aber pack mal Quark drauf, das solte helfen und lindern. :)

Kommentar von Yannik0987 ,

Hab ich leider nicht parat geht auch eine dove Creme eventuell?

Kommentar von MaryAngel91 ,

Du kannst da im Prinzip alles draufklatschen was du dahast. Ob es hilft ist halt die andere Frage. Ne normale Feuchtigkeitscreme is sicher auch nicht verkehrt, aber was wo speziell die Haut beruhigt undso wäre eben besser.

Antwort
von FragenMeister69, 26

Einfach weiter warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten