Frage von MadiAt, 59

Was soll ich machen? Sonnenbrand?

Hi! Ich bin gerade auf Schulsportwoche und habe trotz 50er Sonnencreme einen Sonnenbrand im Gesicht und auf meine Linken Schulter. Der auf meiner Schulter ist extrem rot.
Meine erste Frage: Wie kann ich den so schnell wie möglich wieder wegbringen? 
Meine zweite Frage: Wie kann ich noch einen Sonnenbrand verhindern? (Außer Sonnencreme) Gibt es da irgendwelche Hausmittel oder so?
Danke schon mal im Voraus! :)

Antwort
von Realisti, 35

Gegen einen Sonnenbrand hilft nur aus der Sonne zu bleiben. Für Kinder habe ich auch schon Kleidung mit UV-Filter gesehen. Meistens ist es Strandkleidung.

Sonnenbrand ist einfach eine Verbrennung. Somit brauchst du Kühlung und Apres-Milch. Das sind zwar keine Wundermittel aber sie lindern ein wenig.

Antwort
von Caila, 25

Geh mal in die Apotheke und besorg dir Bepanthen Schaumspray.  Das Zeug ist echt das Beste was ich bisher gesehen habe.  Es tut nicht weh weil der Schaum luftig leicht ist und fühlt sich angenehm und kühl an.

Vorbeugen,

Aus der Sonne gehen. Kleidung tragen. Also kein Top sondern ein T shirt um die Schultern zu bedecken.  Und eine Kopfbedeckung. 

Für Sport würde sich zB ein Capi eignen. Mal abgesehen davon das es den Kopf schützt hält es je nach Lichteinfall auch dein Gesicht etwas aus dem Schatten.

Antwort
von Johannisbeergel, 33

Ich schwöre bei Sonnenbrand auf Aloe Vera Gel (gibt es für 2-3€ auch in DM). Ich verteile das auch immer im Bekanntenkreis und alle sind begeistert. Normalerweise bin ich nicht so "Pflanzlich blabla", aber das Zeug wirkt Wunder.

Wenn man es in den Kühlschrank stellt, kühlt es riiiichtig gut und meistens ist es schon am nächsten Tag viel besser! 

Antwort
von Gundi96, 26

Wenn ich Sonnenbrand habe dann tue ich Yoghurt drauf um die Schmerzen zu lindern. Kannst auch Creme drauf tun.

Antwort
von Novos, 29

Die Hausmittel nennen sich T-shirt und Kopfbedeckung ( Sonnenhut)

Antwort
von Sasch93, 28

Speisequark oder du kaufst dir eine After Sun Lotion.

https://www.google.de/#q=was+hilft+gegen+sonnenbrand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community