Frage von Selinaselina12, 5

Was soll ich machen schwanger und der freund spiel süchtig?

Hey ich bin 21 und schwanger im 3monat mein freund ist ein spiel süchtiger jeden tag vor dem laptop ich weis nicht was ich machen soll ich habe ihm gesagt wenn das so weiter geht mach ich schluss heute habe ich schluss gemacht und er sagt das ich vom kind den vater weg nehme und das er sich umbringen will ich habe ihm gesagt das leben geht weiter du musst dich nicht umbringen wegen mir was soll ich machen

Antwort
von RomiMi, 4

Bleib bei deiner Entscheidung. Du musst jetzt erstmal an dich selbst denken.

Das klingt für mich nach leeren Drohungen von deinem Freund. Er will dich nur schocken und unter Druck setzen. 

Wenn er dir wieder vorwirft, du würdest ihm das Kind vorenthalten, sage ihm, dass es an ihm liegt, wie viel er von seinem Kind haben wird. Schließlich ist er selbst für seine Spielsucht verantwortlich und nicht du und schon gar nicht euer Kind.

Selbst wenn ihr euch wirklich dauerhaft trennt, heißt das nicht, dass er sein Kind nie sehen wird. Aber mit ihm zusammen zu bleiben, nur damit Mama und Papa beide da sind, egal ob sie sich dann immer streiten, ist auch nicht das richtige. Lieber getrennt sein, aber dafür einen einigermaßen vernünftigen Umgang pflegen, als zusammen und immer nur Stress.

Antwort
von valvaris, 3

sag ihm, wenn er sich umbringt, respawnt er mit leerem Inventar und muss wieder nach Ogrimmar beim Händler neue Ausrüstung kaufen.

Erpressung mit er bringt sich um kann er sich sonst wohin stecken. Wer es ernst meint, droht nicht sinnlos.

Antwort
von NameInUse, 4

Das was er macht ist emotionale Erpressung und zeugt davon, wie unreif er ist. Er darf sicherlich sein Kind sehen, wenn es auf der Welt ist - vorausgesetzt es interessiert ihn bei all der Zockerei.

Mach Dir keinen Kopf, der versucht wie ein kleines Kind seinen Willen zu bekommen, sogar mit miesen Mitteln. Geh nicht darauf ein, denk an Dich und
dass es Dir in der Schwangerschaft gut geht.

Antwort
von Gummibusch, 5

Gamer sind doch oft beziehungsuntauglich, jedenfalls habe ich da schon genug Dramen miterlebt.

Bis sie dann meist sehr spät endlich mal auf die Welt kommen jedenfalls, ohne Kollateralschäden geht das aber fast nie ab.

Kommentar von valvaris ,

Nicht verallgemeinern. Ich hab ne sehr innige Beziehung und mein Spiegel sagt mir immer wieder dass ich toll bin ;-)

Kommentar von Gummibusch ,

"Oft" ist die Vermeidung der Verallgemeinerung, übersehen? ☺

Antwort
von 2AlexH2, 3

Du musst für dich un das Kind schauen. Wenn er nicht aufhört, sei konsequent.

Antwort
von Rendric, 2

Keine Gedanken machen. Du bist nicht für ihn verantwortlich.

Antwort
von badtasteNRW, 4

Vor dem Kinder kriegen die Tauglichkeit des Vaters überprüfen wäre schon mal sinnvoll gewesen.

Antwort
von konstanze85, 4

Warum zeugst du mit nur 21 ein kind mit einem spielsüchtigen?? Da sind die großen lebensprobleme doch schon vorprogrammiert.

Bleib halt von ihm getrennt aber lass ihn an allem teilhaben, was das kind angeht. Jetzt und später

Antwort
von Miesepriem, 4

Denk an dein Kind und dich. Ihn jag zum Teufel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten