Frage von pogu18, 35

Was soll ich machen (Schule; Noten)?

Hey!
Ich habe jetzt eine htl angefangen. Habe eine frühwarnung bekommen aber die kann ich zu 75% beim nächsten Test ausbessern. Das wissen meine Eltern auch. Habe aber noch auf 2 weitere einen Fleck geschrieben wo ich nicht weiß wie schwer der nächste Test wird. Was soll ich machen? Soll ich jetzt gleich wechseln( dann wirds leichter) ansonsten wenn ich im Halbjahr aufhöhre wirds schwer mit Schule oder Job. Was soll ich machen???

Antwort
von magnite, 14

Vielleicht solltest du dir neben den Aussagen "mehr lernen" auch mal darüber Gedanken machen dir Techniken anzutrainieren, mit denen du auch wirklich effektiv lernst. Es gibt reichlich Bücher (Infos dazu auch im Netz) die effektive Lernmethoden aufzeigen. Dort gilt es auch unter anderem herauszufinden: "Welcher Lerntyp bin ich eigentlich?" und passend darauf zugeschnitten die entsprechenden Lernmethoden, die zielgerichtet zum Erfolg führen können.

Oftmals kommt es gar nicht darauf an wieviel man lernt, sondern - wie erwähnt - wie man lernt.


Antwort
von Blitz68, 23

lernen ?

das läuft eh auf vermehrtes lernen hinaus

ob du es nun oder später angehst, du wirst mehr lernen müssen

Antwort
von 1n1w1, 14

Such dir Nachhilfe oder Lerne mit Kollegen deiner Klasse. Evtl. sprichst du auch mal deinen Lehrer an, dass du dich verbessern möchtest und er dir evtl. Helfen kann

(Ich weis es ist eine Standard Aussage, jedoch mir hat es geholfen damals mit Personen au meiner Klasse gemeinsam zu lernen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten