Frage von Biimaus98, 51

Was soll ich machen, Schluss machen oder nicht?

Hey! Mein Freund und ich sind erst seit einem Monat zusammen. Er ist 17 und ich werde demnächst 18. Wenn wir uns sehen, dann streiten wir meisten wegen Kleinigkeiten, z.B. weil er extremst eifersüchtig ist. Wir lieben uns zwar, aber ich fühle mich manchmal so unwohl in der Beziehung, wegen den Streitereien. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll und ob es nicht besser wäre Schluss zu machen. Obwohl ich ihn liebe fühle ich mich zu einem anderen Jungen hingezogen. Kann es sein, dass ich mich nur hingezogen fühle, weil ich mich in meiner Beziehung nicht wohl fühle??

Danke im voraus eure Biimaus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HalloHalloHi, 20

Liebe Biimaus98,

in der ersten Phase einer Beziehung ist man meist super glücklich, weil man endlich zusammengekommen ist. Das bist du nicht. Dir kommen nach 1 Monat schon Zweifel, ob das so passt. Ihr streitet euch wegen Kleinigkeiten...

Tut mir leid, aber das scheint mir keine Beziehung mit einer glücklichen Zukunft zu sein.
Mein Rat: Schluss machen. Nur ganz selten findet man mit 17 die wahre Liebe.

Außerdem fühlst du dich auch zu jemand anderem hingezogen. Das ist ein Indiz dafür, dass du a) mit deinem Freund nicht glücklich bist und b) (noch) nicht dazu bereit bist, eine ernsthafte Beziehung zu führen. Und das musst du doch auch nicht. Du bist jung und hast alle Möglichkeiten der Welt. Genieße sie, bevor du dich bindest.

LG

Kommentar von HalloHalloHi ,

Vielen Dank für den Stern :)

Antwort
von MaryLu94, 32

Dies kann gut möglich sein. Die fehlt eben etwas. Ich kenne einen Spruch, der auch Wahr ist "Kümmer dich um dein Mädchen, sonst tut es ein anderer." Am Ende ist er selber Schuld.

Mache das was du für richtig hälst. Aber nur Streiten ist auch keine Lösung. Eifersucht ist ok, aber zu viel und dann noch deswegen Streiten, macht niemanden glücklich.

Antwort
von Plautzenmann, 11

Wenn ihr nach gerade mal einem Monat (wo normalerweise alles noch rosarot und toll sein sollte) schon an diesem Punkt seid, passt ihr einfach nicht zusammen. Hart, aber ehrlich.

Antwort
von 19Chrissi99, 13

sag doch zu ihm einfach, wenn es sich nicht bessert das du Schluss machst. Vielleicht wird es ja dann besser oder du kannst immer noch Schluss machen

Antwort
von Jessicahofst, 19

Mach erstmal Schluss und fang aber auch nichts mit dem anderen Jungen an.

Du solltest erstmal Abstand gewinnen und dir selbst über dich und deine Gefühle klar werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten