Frage von melisa204, 62

Was soll ich machen Polizei oder nicht?

ich habe jmd angezeigt wegen Nötigung. Und die Person hat mir gesagt das die Person meine anderen Feinde mit zum Gericht nehmen wird. Darf die Person das ? und soll ich das der Polizei sagen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo melisa204,

Schau mal bitte hier:
Angst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 20

Hallo,

wenn du eine Person wegen Nötigung angezeigt hast und diese dich jetzt bedroht, dann solltest du das umgehend der Polizei mitteilen. Denn das ist der Versuch dich einzuschüchtern. 

Wenn es zu einer Verhandlung kommt ist diese in  der Regel öffentlich. 

Wenn du vorher bedroht wurdest, die Polizei und natürlich auch dein Anwalt Bescheid wissen, dann kann die Verhandlung eventuell auch als geschlossene Verhandlung geführt werden, das entscheidet aber das Gericht.

Bleib stark, lass dir nichts gefallen, lass dich nicht einschüchtern und rede mit der Polizei.

Viel Kraft, LG Mata

Kommentar von melisa204 ,

Dankeschön !!

Kommentar von Matahleo ,

Vielen Dank fürs  Sternchen :)

Antwort
von pingu72, 20

Sage es der Polizei.

Man darf zwar Personen mit zum Gericht nehmen, aber wenn es eine geschlossene Verhandlung ist dürfen sie nicht mit in den Saal. Und wenn dein Anwalt sieht dass die da stehen kann er es dem Richter sagen (das macht es für die Person nicht besser....)

Kommentar von melisa204 ,

Danke !! was passiert eigentlich wenn sie wirklich kommen ?

Kommentar von pingu72 ,

Sie können da nichts machen. Aber wenn dein Anwalt das als "Bedrohung" sieht kann er das bei der Verhandlung dem Richter sagen. 

Antwort
von Aleqasina, 38

Ja. Das ist ja die Fortsetzung der Nötigung.

Antwort
von Matermace, 29

Bloß nicht einschüchtern lassen, schön das ursprüngliche Ziel weiterverfolgen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten