Frage von Vardanchik, 21

Was soll ich machen (Physik)?

Moin Zusammem,

Ich habe vorhin eine Physik Klausur geschrieben. Dafür habe ich auch gelernt und vieles konnte ich auch. Als ich die Klausur bekam hatte ich ein Burn out, war umkonzentriert und habe die Hälfte nicht. Jetzt bin ich Depri. Was soll ich nun machen?

Gg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Thor1889, 9

Du meinst wohl ein Black Out

Ist mir auch öfters passiert.

Am besten gehst du vor Klausuren immer tiefenentspannt ran, d.h. nich 15 min vorher nochmal alles durchblättern, das macht nur nervös.

Immer erstmal die Aufgaben alle in Ruhe durchlesen und damit anfangen, wo du dir sicher bist, dass du die lösen kannst, da fängst du an und lässt dich von den schwierig wirkenden Aufgaben erstmal nicht verunsichern.

Mir hat auch ein Kaugummi während der Klausur geholfen (Placebo-Effekt)

Kopf hoch! Sh** Happens und befolge meine Tipps vielleicht beim nächsten Male :)

Antwort
von iamJustAhuman, 6

Chillen :D

Ist doch nur eine Arbeit.... Steckt doch nicht soviel Zeit in Schule sondern mehr in etwas was Spaß macht.

Wenn du eine schlechte Note bekommst sag deinen Eltern einfach wie es war und dann ist doch alles gut.

Kommentar von Vardanchik ,

Das ding ist: ich bin momentan in der Abiphase und meine Eltern sehen da gar kein Spaß

Kommentar von iamJustAhuman ,

Was wollen sie denn tun ? Dir Hausarrest geben ^^

Wenn du einen Burn-Out hattest dann ist das eben so, zwar doof und ärgerlich aber ist halt so. Wenn deine Eltern das nicht verstehen dann zeig ihnen einfach mal die Kalte Schulter und gut ist.

Verständnis sollte man schon haben.

Kommentar von Rolandszakats ,

iamJustAhuman is behindert im kopf

Antwort
von maxipool, 9

Es ist nur ein Nebenfach! Ich hoffe mal das Physik für deinen späteren Wunschberuf nicht ausschlaggebend ist. Mach dir keinen Kopf über eine Note, dann strängst du dich halt mündlich an und gleichst sie dadurch aus.

Kommentar von Vardanchik ,

Doch ich bin Nawi profil und in der abiphase und mein ziel ist es das ingenierurwesen zu studieren

Kommentar von maxipool ,

Oje... du kannst Naturwissenschaften mit deiner mündlichen Leistung ausgleichen, diese zählt meistens 70%. 🤓

Kommentar von TheHarshHeretic ,

Meiner Meinung nach sollte Physik kein Nebenfach sein, sondern ein obligatorisches Hauptfach. Sehr viel davon wird man für das spätere Leben brauchen, außerdem kann man dort das von dem Mathematik-Unterricht entnommene Wissen praktisch anwenden, was viel mehr Spaß macht^^

Kommentar von maxipool ,

Bei mir ist es anders. Ich bin in Mathe sehr gut dafür in Physik sehr schlecht... mache gerade eine Ausbildung zum Finanzwirt :D. Es kommt auch immer auf die Lehrer an, wir haben damals jede Woche 2 Tests geschrieben was ich ziemlich irrelevant fand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten