Frage von vile23122000, 48

Was soll ich machen nach dem Realschulabschluss?

Hallo! Ich wohne seit 2 Jahre hier in Deutschland und ich kann sehr schlecht Deutsch sprechen; das Problem ist aber, dass ich nächstes Jahr den Realschulabschluss bekomme und hab keine Ahnung was ich weiter machen soll. Meine Zeugnissnoten sind eigentlich gut, nur in Deutsch hab 3-4. Was glaubt ihr, was passt für mich? Ich habe keine Interesse an einem Bestimten Beruf :c

Antwort
von El123456789, 13

Stewardess/Stuart

Kaufmann/Frau im Einzelhandel

Bürokaufmann/Frau

Kraftfahrzeugmechatroniker/in

Industriemechaniker/in

Medizinische/r Fachangestellte/r

Verkäufer/in

Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r

Elektriker/in

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG

Antwort
von Delveng, 22

Ich empfehle Dir, vorrangig Dein Deutsch zu verbessern.

Antwort
von derhandkuss, 18

Hast Du grundsätzlich schon einmal darüber nachgedacht, Dein Deutsch zu verbessern? Denn die deutsche Sprache wirst Du fast überall und in fast jedem Beruf benötigen, wenn Du hier in Deutschland arbeiten möchtest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten