Frage von Lieblingsmann, 91

Was soll ich machen, mit ihm zusammen gehen oder nicht?

Einer meiner Mitschüler (er ist 15, ich bin 14) hat mich gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte. Er sieht super aus, ich war mit ihm bereits auch mehrmals aus(Disco, Schwimmbad, Kino usw.) aber ich habe Angst, dass ich von anderen deswegen geärgert werde. Wenn ich mit ihm zusammen wäre, würde ich mich auch riesig darüber freuen, wenn wir Händchen haltend durch die Stadt/Schule gehen, uns Küssen usw.

Ich würde mich darüber sehr freuen, ich habe nur Angst vor der Reaktion meiner Mitmenschen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoLanet23, 44

Ich denke, wenn du dir soviel Gedanken über die Reaktion anderer machst, ist es fraglich, ob du wirklich zu 100% bereit bist für eine Beziehung.

Du sollst dich wohl fühlen mit deinem Partner, du sollst es total lieben dich öffentlich mit ihm zu zeigen. Und wenn du dir aber schon Gedanken drüber machst, bevor du überhaupt mit ihm zusammen bist...solltest du alles nochmal überdenken.

Warum hast du denn solche Angst, wenn ich fragen darf?

LG (:

Kommentar von Lieblingsmann ,

Weißt du, ich bin nicht besonders beliebt. Wahrscheinlich hängt es daran, dass ich mich für viele Dinge interessiere, aber für solche "allgemeinen" Dinge(Fußball usw) interesiere ich mich nicht. 

Ich bin eher der, der sich für Informatik(C#, C++, Python Unity) interessiert. 

Ich habe deshalb Angst, weil einige mich bereits als Nerd bezeichnen, da ich auch in der Schule sehr erfolgreich bin. 

Kommentar von LoLanet23 ,

Ach das ist der pure Neid...und glaub mir, da kannst echt stolz auf dich sein, wenn Leute schon eifersüchtig auf dich sein müssen (:

Sei froh, dass du jemanden hast, der dich liebt und den auch du lieben kannst. Und wenn du glaubst, mit der Person glücklich sein zu können und sie dich so nimmt wie du bist, dann spricht ja nichts dagegen eine Beziehung (:

Und wegen dem nicht beliebt sein: das ist nicht das wichtigste. Und denk auch immer so: wenn du gute Noten hast, kann auch was richtig gutes aus dir werden, einfach weil sehr viele Leute heutzutage auf die Noten schauen.

Und bei Informatik (wennst denn mal in die Richtung gehen willst), kann ich dir nur sagen, dass gute Noten sehr wichtig sind (:

Antwort
von kath3695, 39

Es ist Dein Leben, nicht das Deiner Mitschüler.
Genauso ist es Deine Entscheidung, nicht die Deiner Mitschüler.

Wenn Du es also wirklich willst, dann tu es und lasse die anderen mal außen vor.
Wenn Du Dir darüber jedoch so ausgeprägt Gedanken machst, bin ich mir Buchungsnummer sicher, ob Du es wirklich willst.

Antwort
von Garlond, 9

Wenn du mit ihm, und er mit dir zusammen sein will, dann lass dich durch nichts davon abbringen. Jemanden zu haben, mit dem man alles teilen kann, ist so ziemlich das beste was dir passieren kann.

Deine Ängste bezüglich deiner Umwelt sind schon berechtigt, aber behandel es einfach wie eine ungeliebt Arbeit die du machen musst und an der du nicht vorbei kommst. Du wirst auch das durchstehen, und als Belohnung einen Partner zu haben, ist der größte Preis den du kriegen kannst.

Und noch was zu deiner Antwort:

Da ich für ihn etwas feminin rüberkommen möchte(Gangart, Bewegungen, Körperbetonungen(Po)) würde es mich interessieren, wie man solche Sachen"aufbrezelt". Weiß außerdem jemand, wie ich mein Bauch am besten kaschiere? 

Warum willst du das tun, bist du sonst auch so?

Du schreibst selbst, er hat dich gefragt, ob du mit ihm zusammen sein willst. Hat er das vielleicht gefragt, weil er dich so mag, wie du bist?

Also warum willst du dich dann verstellen?

Antwort
von alienbla, 46

Warum sollten deine Mitmenschen schlimm reagieren? Solange ihr euch liebt müssen sie deine Entscheidung akzeptieren und wenn es das ist was du willst dann entscheide dich für ihn :)

Kommentar von Garlond ,

Hört sich ja schon an, aber mit der realen Welt hat es nicht viel gemein, oder?

Antwort
von Lieblingsmann, 15

Danke. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ich werde heute Abend mit ihm ausgehen und es ihm sagen. Da ich für ihn etwas feminin rüberkommen möchte(Gangart, Bewegungen, Körperbetonungen(Po)) würde es mich interessieren, wie man solche Sachen "aufbrezelt". Weiß außerdem jemand, wie ich mein Bauch am besten kaschiere? 

Antwort
von Hairgott, 29

Ist doch egal was die Mitmenschen denken. Wichtig ist dass du ihn magst ;)

Antwort
von LZ123, 16

Also das der ein oder andere herumlästern wird, dass ist eigentlich schon vorprogrammiert. Lass die anderen Leute lästern, die haben meist nichts besseres zu tun. Die sind eigentlich nur eifersüchtig, weil sie selber keine/n Freund/Freundin abbekommen. Lass dich bitte nicht von solchen Vollid*oten einschüchtern.

Wenn du ihn wirklich magst und liebst, dann würde ich dann sag ja :-)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von Joschi2591, 9

Verstehe, Du bist ein Junge und hast deshalb Angst vor der Reaktion der anderen.

Schade. Du stehst Deinem Glück selber im Weg.

Antwort
von sojosa, 11

Aber sag mal, wen geht das denn was aus außer euch beiden? Wieso hast du Angst vor anderen? Versteh ich echt nich.

Antwort
von TheMentaIist, 22

Ignorie sie doch. Meistens ist eigentlich auch so, dass die anderen dann Respekt vor einem haben, da man einen abbekommen hat ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community