Was soll ich machen mit Geld?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Entweder alles anlegen oder für einen guten Zweck spenden, wenn du es sowieso nicht brauchst. Ich halte es für sinnvoll, das Geld anzulegen, auch wenn es kaum noch Zinsen gibt. Dann kannst du dir später ein tolles Auto kaufen oder sogar eine eigene Wohnung! Wenn du die Wohnung nicht mehr brauchst, kannst du sie vermieten und verdienst richtig gut daran :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's denn zur Abwechselung mal mit einem Fahrrad?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelalove
17.11.2016, 17:59

Hab ich schon :D

0

Kommt drauf an wie alt du bist und wieviel du hast wenn es wirklich viel ist würde ich investieren statt auszugeben gerade wenn du jung bist würde es dir ungeheure Vorteile später verschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelalove
17.11.2016, 18:00

Bin 14 und habe über (schätze mal) 400-500€ hab es ja von meine Geburtstag, Taschengeld usw

0
Kommentar von KenGen
17.11.2016, 18:01

Naja 400-500€ kannst du schwer anlegen oder investieren kauf dir was schönes davon oder Spar weiter.

0

Fahr in den Urlaub. Erlebnisse sind eh schöner als Gegenstände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verkauf deine PS4 und den ganzen Kram, dann hast du vielleicht endlich einmal so viel Geld, dass man damit wirklich etwas anfangen kann. 

Du kannst es auf dem Aktienmarkt anlegen oder auf einen Urlaub sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ausgeben, wenn dir nix fehlt? Lass es einfach liegen, vielleicht brauchst du es mal, oder verteil es an Hilfswerke. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest es z.b. beim Spendenstream vom Drachenlord spenden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelalove
17.11.2016, 18:02

Ja klar nee :D

1

Wenn du keinen Wunsch hast, den du dir damit erfüllen willst, dann gibt es Leuten, die es wirklich brauchen. Zum Beispiel einer Familie mit vielen Kindern, einem Obdachlosen oder dem Tierheim. Oder lade eine Freundin ins Kino ein. Das ist viel schöner, als Dinge zu besitzen, die man gar nicht braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelalove
17.11.2016, 18:01

Ja das ist mal ein guter Idee aber meine Eltern erlauben es nicht, weil ich unter 18 bin -.-

0

Kauf dir Kleidung von marken die dir gefallen und Schmuck 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Investiere es in Aktienfonds mit garantierter Verzinsung :). Gibt zwar nicht viel, aber das Geld ist zumindest erstmal weg.

Oder spende es :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musik cds. so ministry of sound zeugs zb. das hat n ganz anderes feeling das so im auto zu hören als übers handy zu steamen <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geben Sie das Geld an eine arme Familie in Afrika, damit diese dann den Schlepper nach Deutschland bezahlen können um Ihnen persönlich zu danken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du Aktion Deutschland hilft die freuen sich über eine kleine Spende in Haiti war grade ein Hurrikan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?