Frage von Sermel98, 12

Was soll ich machen mit freundin?zu eifersüchtig?

Bin mit meiner freundin seit ca 2 monaten zusammen...ich bin auch eigentlich glücklich nur hab ich n problem...undzwar das ich merke, dass sie mich für ihre freundin an dauernt versetzt ... es fängt schon beim sehen in der schulpause an...und auch sonst hat sie mich schon versetzt was echt verletzend war...wenn wir uns aber treffen ist es wunderschön und ich merke dann auch das sie mich liebt aber wenn diese freundin da ist (die sie genauso lamge kennt wie sie mich) ist einiges anders ... z.b. will sie das ich dann in der schulpause weggehe oder lässt mich dann alleine sitzen was mich manchmal traurig macht denn ich würde sie nie alleine lassen wenn sie es auch nicht wollen würde...die freundin hat zudem auch einen partner ... und wenn er da ist "darf ich" auch mit meiner freundin da sein...also fühl ich mich natürlich auch z.T. als obligatorischen freund/platzhalter (wir sind alle im 12.jahrgang) Was mir aufgefallen ist (da ich n kollege von dem freund der nervigen freundin bin und er mir manchmal erzählt was und wann die was machen) das ich mich mit meiner freundin immer treffe...wenn die andern beiden sich such treffen... Haha es kommt mir wie ne art wettrennen zwischen meiner partnerin und der freundin vor... Das verletzt mich manchmal echt und ich weiß nicht ob ich einfach eifersüchtig auf die freundin bin oder ich sie einfach zu gerne sehe... Was soll ich machen...es ihr einfach sagen oder es weiter in mir lassen ... ich liebe sie echt und sie mich eigentlich auch (wir hatten auch beide das erste mal zssm und es war echt toll...) ... Das macht mich manchmal so fertig ...

Danke das ihr euch das durchgelesen habt :) bitte um rat :/ Lg

Antwort
von LiselotteHerz, 12

Sag ihr das doch einfach mal, wie verletztend das ist, wenn man einfach wie ein ungezogener Hund in die Ecke geschickt wird. Ich würde mich da auch besch... fühlen, wenn mich meine Freundin einfach stehenlässt, nur weil die Busenfreundin auftaucht. Frag sie doch einfach mal, warum sie das macht und was dagegen spricht, dass ihr zu Dritt über den Pausenhof geht. Sie muss lernen, dass man so mit Menschen nicht umgehen kann, dass man sie nach Belieben ruft oder wegschickt, wie es einem gerade passt. Alles Gute für Dich. lg Lilo

Antwort
von UnitatoIsLife, 9

Naja deine Freundin hat halt auch noch ein leben und Freunde, soll sie das alles für dich aufgeben?

Antwort
von mrsallblxck, 11

Sprich sie darauf an, es wird sicher einen Grund geben. 
Viel Glück :)

Antwort
von schorti98, 6

Uff.. 

Erstmal zum Anfang.. Schulbeziehungen sind noch nie wirklich eine gute Sache :D

Wie oft macht ihr denn was? Bzw wie oft seht ihr euch?

Ich denke einfach, dass deine Freundin auch n bisschen freiraum braucht.. aber das mit ihrer Freundin ist schon etwas komisch, aber ich finde dass es normal ist, dass mädchen dann eher mehr zusammen sind wenn man unterwegs ist :D 

Aber rede einfach mal offen mit ihr drüber, dass es dich stört bzw. wissen willst warum sie das tut :) (nicht zu direkt)

Du kannst auch versuchen, dass dein Kollege mal seine Freundin ausquetscht ..

Vll weiss sie was :D

Sonst noch was? Haha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten