Frage von Liyah444, 82

Was soll ich machen loser?

Hallo ich bin so verzweifelt ich hab mich heute einfach nur durch geheult . Ich mache gerade mein Fachabitur auf einem Kolleg , ich bin im Vorkurs ich komme kaum weiter . Ich hab ein Problem damit mich zu melden , heute schrieben wir eine Mathe Arbeit und ich kam kaum weiter .  Ich hatte einen totalen Blackout dann kam die Lehrkrft zu mir mit denn Worten "möchten sie nicht einfach abgeben so ersparen Sie mir die Korrektur " anschließend sagte ich " das jeder Schüler die Chance hatt es zu versuchen " sie fragte " ob ich ihr wiedersprechen möchte ?" Ich saß mich weg und brach in Tränen aus die Arbeit ist aufjedenfall 5 . Ich bin einfach unmotiviert ich denk mir der Vorkurs geht ein halbes Jahr bis zum Sommer. Soll ich abrechen und eine Ausbildung absolvieren ? Oder arbeiten ? Was sagt ihr ich fühl mich einfach nur schlecht wie ein loser

Antwort
von Raylobeen, 12

Vielleicht ist es einfach nicht das richtige für dich.

Hast du schon mal überlegt, ob die Weiterführende Schule überhaupt gut für dich ist ?

Wenn du etwas machst, das dir keinen Spaß macht, macht es dich früher oder später kaputt.

Du solltest mal eine Zeit lang dich vollkommen auf dich konzentrieren, du kannst mit deiner Mutter/Vater über deinen Zustand reden und sie um Rat fragen.

Was deine Lehrerin abgezogen hat ist natürlich unter aller "Sau".

Wenn dir ein Innerer Antrieb fehlt, brauchst du "nur" ein Ziel.

LG

Antwort
von DDRaven, 35

Mach das, was du möchtest und lasse dich nicht von anderen oder dir selbst unter Druck setzen. Relax mal, dann geht`s dir wieder besser. Beim lernen kommt es auch auf die Stimmung an.

Antwort
von marseroni, 27

Wenn du das Gefühl hast dass das nichts mehr wird, deine vorherigen Noten gut genug sind, dann abbrechen und eine Ausbildung machen. Wobei ich würde auch so empfehlen besser eine Ausbildung statt Abitur zu machen. Die Leute suchen heutzutage in vielen Bereichen lieber Personen mit Berufserfahrungen, und je früher du diese sammelst, desto besser. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community