Frage von MrsSchmidt, 43

Was soll ich machen Liebeskummer und total eifersüchtig?

Ich hab einen Jungen in der Klasse der hat sich vor den winterferien andauernd an mich ran Gemacht und ich bin in den verknallt dann ist was zwischen uns gelaufen privat dann waren die Ferien und als die Schule wieder anfing hat er sich gar nicht mehr an mich interessiert und hab von meiner besten Freundin gehört er klärt sich grade eine andere und die waren auch oft draußen und er wollte sie küssen
Was soll ich in dieser Situation machen und hat er mich ausgenutzt ? Weil davor hatte er eine Freundin und sie hat mit dem Schluss gemacht dann hat er angefangen sich an mich ran zu machen die Jungs aus meiner Klasse meinten der hat mich nur ausgenutzt er wollte sich nur ablenken und er hatte nicht nur mich in dieser Zeit sondern auch noch 2 andere das Problem ist ich bin seid kurzem total in ihn und fühl mich Unmorale ausgenutzt was soll ich machen ? Ich kann mit niemanden darüber reden
War das falsch von mir das ich mich auf ihn zugelassen habe obwohl ich wüsste was für ein Typ der ist ?

Antwort
von regex9, 10

Als deinen Fehler.. würde ich es jetzt nicht direkt sehen. Nur wenn du dich noch einmal auf ihn einlassen würdest. Also vergiss ihn, meide ihn, lass ihn nicht mehr an dich herankommen. Denn er hat dich wohl wirklich ausgenutzt. Durch die Phase des Liebeskummers musst du nun hindurch, so weh es auch tut.

Antwort
von Canderes, 14

Ja, das war falsch von dir, wenn dir nach einer fixen Beziehung, nach der großen Liebe zu Mute war.

Nein, es war nicht falsch von dir, wenn du neugierig warst und nur Erfahrungen sammeln wolltest.

Diese Typen, die nur schnellen Erfolg suchen und möglichst viel "Beute" machen wollen, die kannst du nur aussieben, indem du sehr lange standhaft bist. Dann werden nur Jene dranbleiben, die es etwas ernster meinen.

Gleichzeitig besteht aber die Gefahr, dass die Frau, die einen "Fels in der Brandung" darstellt, der sehr schwer zu bezwingen ist, natürlich auch einen besonderen Reiz auf die Fortgeschrittenen "Jäger" darstellt. Wenn der "Jäger" gleichzeitig an verschiedenen "Lagerfeuern" sitzt, dann hat er auch genügend Zeit und Geduld den "Fels" langsam weich zu kochen.

Solange du liebst wirst du auch Enttäuschungen erleben. Aber die Schlussfolgerung - nicht zu lieben - ist auch keine Lösung auf Dauer.

Auch die Seite zu wechseln und den Männern den Rücken zu zeigen um sich mit einem Mädchen zusammen zu tun ist auch keine Lösung, weil es bei den gleichgeschlechtlichen Beziehungen genau die gleichen Probleme gibt.

Die Enttäuschung, der Schmerz sind der Preis für die Liebe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten