was soll ich machen lieber eine Ausbildung als frisör oder meine schule weiter machen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall das abi  machen! Heutzutage kommt man ohne Abitur so gut wie gar nicht weit. Mach doch das abi und dann eine Lehre, dann ist es wahrscheinlicher dass du genommen wirst und wenn es dir nicht gefällt kannst du immer noch einen anderen Beruf ausüben. LG Jehax 💙

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schule weiter machen, einen ordentlichen Abschluss und dann Ausbildung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du lieber machen willst und sinnvoll ist.

Es bringt dir nichts jetzt weiter zur schule zu gehen und dann doch Friseur zu werden.

Kommt aber drauf an ob du schon nen ausbildungsplatz hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach lieber die Schule zu Ende, dann hast Du auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zuerst versuchen, den Best für dich möglichen Abschluss zu erzielen. Danach kannst du dich dann entscheiden, ob du versuchst einen höheren Abschluss zu erreichen oder eine Ausbildung machst.

Es hat dann beides vor und Nachteile, muss im Endeffekt jeder/e selber wissen, was er sie machen möchte.

LG Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung