Frage von maxpeter0799, 52

Was soll ich machen? Kondom gerissen jetzt keine Periode?

Hey, ich hatte etwa 5 Tage vor meiner Periode Sex, bei welchen das Kondom gerissen Ist, ich habe es jedoch zu spät gemerkt. Sein Sperma war auch auf dem Bett und ich weiß nicht ob er auch in mir war. Ich habe gehört, dass ich unfruchtbar bin kurz vor meiner Periode. Ich hatte direkt nach dem Sex Bauchweh. Eine Woche später habe ich meine Periode normal bekommen, doch jetzt bin ich 4 Tage drüber.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin? Kann ich mit einem Medikament "heimlich" abtreiben? Bin erst 14 und meine Mama findet das nicht so cool 😕
Danke, Johanna

Antwort
von Pangaea, 52

Wärest du schwanger geworden (eher unwahrscheinlich 5 Tage vor der Periode) dann wäre eben diese nächste Periode ausgefallen.

Ist sie aber nicht, du hattest eine normale Blutung.

Also bist du nicht schwanger, und dass du jetzt ein paar Tage "drüber" bist, dürfte die normale Schwankung bei jungen Mädchen sein.

Zwei Tipps noch: Erstens sollte dein Freund das mit den Kondomen bitte nochmal üben (wenn ein Kondom reißt, ist das ein Anwenderfehler), und zweitens gehst du demnächst zur Frauenärztin und lässt dir die Pille verschreiben. Pille plus Kondom ist für Teenager immer am besten.

Kommentar von maxpeter0799 ,

Ja, es war halt kurzfristig. Also bin ich sicher nicht schwanger? Nach dem eisprung kommt die nächste Periode doch sowieso oder

Kommentar von Pangaea ,

Etwa 14 Tage nach dem Eisprung kommt die nächste Blutung nur dann nicht, wenn man mit diesem Eisprung schwanger geworden ist.

Du hattest nach dem fraglichen Sex eine Blutung, also ist eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen.

Wenn du sichergehen willst, mach einen Test, und wie gesagt - nächstes Mal richtig verhüten!

Antwort
von flytoneverland, 37

Schwangerschaftstest kaufen. Wenn du dann nicht sicher bist mach noch einen.

Kommentar von maxpeter0799 ,

Hab Angst vor dem Ereignis. Geht mir erst darum ob es überhaupt sein kann

Antwort
von KatjaTjarks, 32

Nicht gut. Ist wahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community