Frage von minkalissy2, 26

Was soll ich machen könnt ihr mir bitte möglichst schnell helfen?

Also ich gehe in Gitarren Unterricht und es macht mir auch eigentlich Spaß aber letzten donnerstag und diesen jetzt auch wieder ist meine freundin mit der ich zusammen hätte wieder nicht da und meine oma müsste mich um 18:15 uhr hin fahren weil meine mama in der arbeit ist aber ich hab einfach keine lust schon wieder alleine hinzugehen und wenn ich ehrlich bin konnte ich seit letztes mal auch nicht richtig üben und wenn ich auch noch alleine bin blamier ich mich total aber ich konnte einfach nicht üben und jetzt hab ich keine lust !!!😞könnt ihr mir bitte helfen?? und bitte nur nette und hilfreiche antworten!!! danke😍

Antwort
von annawacht, 9

Ich denke, dass du es doch etwas länger aushalten solltest. Egal was man macht - zeitweise macht es kein Spass. Du schreibst dass es dir eigentlich Spass macht und dann ist es besser einen Weg zu finden, Spass dabei zu haben, als aufzuhören. Versuch eine Routine zu finden, wann du übst, damit du dich keine Vorwürfe machen musst. Es geht nicht darum, viel zu üben, sondern Routinen einzubauen. Vielleicht kannst du dir vornehmen, jeden zweiten Tag, die Gitarre herauszunehmen - egal ob du nur eine Minute spielst? Viel wichtiger als lange zu spielen ist es, überhaupt zu spielen. Leute die etwas erfolgreich gelernt haben, haben es meist getan in dem sie OFT üben. Egal wie lange. Such dir ein Musikstück aus, das dir richtig gut gefällt - im Internet gibt es auch viele "Tutorials" wo gezeigt wird, wie man ein bestimmtes Lied spielen lernt. 

Viel Glück!

Kommentar von minkalissy2 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten