Frage von MixerForever, 43

Was soll ich machen (Junge, beleidigt)?

Es ist ein neuer Junge in unsere Klasse gekommen. Am Anfang dachte ich er wäre ganz nett (ist er ja eigentlich auch). Und ich bin ja so dass ich gerne Späße mache. Wenn ich mal etwas zu meinen Freunden sage dann lachen die immer. Aber immer wenn ich es zu ihm gesagt habe kamen immer ganz dumme Kommentare wie z.B "Du bist dumm" oder "du bist behindert". Jetzt heute habe ich wirklich nichts schlimmes gemacht. Ich hatte nur mit einen Kumpel einen bisschen Blödsinn geredet. Und aufeinmal nennt er mich eine bïtch. Nicht nur das. Er meinte ich wäre eine griechische bïtch (weil ich griechin bin).  Meine Freundin meinte ich soll ihn ignorieren. Aber es geht ja nicht. Immer wenn ich was sage werde ich von ihn beleidigt. Und dann immernoch mit diesem behinderten lächeln. Langsam nimmt es mich echt mit. Was soll ich machen?

Antwort
von WolfsNala, 37

Also,es gibt 2 Möglichkeiten für sein Verhalten : entweder ist er vom Charakter einfach so beleidigend oder es war ein Missverständnis & er hat deine Späße persönlich genommen & schießt jetzt dagegen ... Vielleicht solltest du ihn mal ganz lieb aufklären ? Sowas wie : Hey,..... ? Du,hör mal,falls ich in der Vergangenheit etwas zu dir gesagt habe, dass dich verletzt haben sollte,dann tut mir das echt leid ! Das war echt nicht persönlich gemeint,sondern einfach nur dahergeredeter Spaß ... Ich habe echt nicht darüber nachgedacht, dass ich dich damit verletzten könnte ... Hoffentlich nimmst du mir das nicht übel,denn du bist eigentlich ganz nett & ich möchte wirklich keinen Streit mit dir,nur wegen eines dummen Missverständnisses !Hoffentlich hilft dir/euch das weiter !

Kommentar von MixerForever ,

Danke:) Ist jetzt alles schon wieder geklärt

Kommentar von WolfsNala ,

Das freut mich ! Ich hab da auch immer Probleme mit gehabt ... Da freut es mich, dass ihr das klären konntet ! 😄

Antwort
von Delveng, 43

Den Jungen meiden und dich von ihm distanzieren. Du scheinst bei ihm einen empfindlichen Punkt getroffen zu haben und er versucht jetzt, sich deiner zu erwehren.

Kommentar von MixerForever ,

okay. ich weiß zwar nicht was ich gemacht hab weil ich habe versucht immer nett zu sein (weil er ja neu in die klasse gekommen ist). aber ich werde ihn dann ignorieren.

Antwort
von Mignon2, 27

Du bist beleidigt, weil er dich "behindert" nennt. Aber du schreibst hier über sein "behindertes Lächeln". Ihr seid beide auf demselben Niveau. Ignoriere sein dummes Geschwätz, dann wird er dich auch ignorieren.

Kommentar von MixerForever ,

er beleidigt mich als schl*mpe nur weil ich mit nem kumpel spaß habe... dann darf ich mich doch drüber aufregen wenn er mich beleidigt und dann noch drüber lacht. Und erstens ist es etwas anderes wenn ich schreibe 'behindertes lächeln' (weil es einfach wahr ist). und es ist was anderes wenn er mich wiederholt schl*mpe nennt. Wenn du nichts besseres zu schreiben hast dann lass es.

Kommentar von Mignon2 ,

Jeder schreibt hier, was er möchte. Im Internet mußt du damit leben, dass du Antworten bekommst, die du nicht lesen möchtest. Aha, du darfst ihn beleidigen, aber er dich nicht? Du hältst ihn für behindert (weil es einfach wahr ist) und er hält dich für behindert (auch, weil es einfach wahr ist?). Das klügste ist, ihn zu ignorieren. Ansonsten stellst du dich mit ihm auf eine Stufe, aber das seid ihr ja sowieso schon. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten